Kommentare zum Gedicht von "Das Bernsteinzimmer"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Bernsteinzimmer zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 13.08.2013 um 21:53

Hallo Rolf-Rüdiger! Grüß Dich! Ja, ja das Bernsteinzimmer. Mittlerweile ist ja wieder ein neues vorhanden, was viel Arbeit und Liebe zur Kunst gekostet hat. Vom Geld gar nicht zu sprechen. Mich interessiert in diesem Zusammenhang
folgendes: du erwähnst hier die Gruben von Braunau.
Mich würde sehr interessieren, woher du das hast.Vielleicht schreibst Du in der Antwort ein paar kurze Worte dazu. Alles Gute! Horst
Dein Kommentar:
Hallo Horst, ich bin kein echter Fan des Bernsteinzimmers. Aber wir haben in Hirschberg und Umgebung schon touristische Ausflüge gemacht. Dabei haben uns die Touristenführer, oftmals Studenten, von der ganzen Problematik erzählt und das habe ich nach Studium alter Meßtischpläne erst in eine Geschichte und dann in das Gedicht verarbeitet. Ich selber werde den Teufel tun und mit dem Spaten graben gehen. Selbst wenn alles stimmen sollte. Hirschberg soll eine sogenannte 4.Etage, also einen Keller unter dem Keller besitzen. Mit den Gruben habe ich mich noch nicht beschäftigt, auch nicht mit Waldenburg und Umgebung. MvG Wolf-Rüdiger
Anzeige