Gästebuch von Mark Widmaier

Hier hast Du die Möglichkeit Mark Widmaier einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

9. Eintrag von Cornelia Weiss 07.01.2020 um 07:23

Hallo Mark,
Habe gerade gesehen, das ich meinen Namen vergessen habe, unter deinem Gedicht...Vorsätze....zu schreiben.
Wollte nicht unhöflich sein.
LG Cornelia Weiss
8. Eintrag von Cornelia Weiss 12.12.2019 um 22:23

Lieber Mark,
ich habe hier mal durchgestöbert und bin bei dir hängen geblieben. Du schreibst wunderbare Gedichte.
Vorallem deine Liebesgedichte sind traumhaft schön.
Wer möchte da nicht die Frau an deiner Seite sein.
Herzliche Grüße
Cornelia
7. Eintrag von Gast 28.08.2019 um 22:41

Hallo Mark,
ich bin auch erleichtet. Punkt.
Also Nachriten über , so habe ich es herausgefunden, " Nachricht schreiben" können andere Leser nicht mitlesen, im Gästbuch schon.
Mailen finde ich aber auch ganz nett.
Meine Mailadresse steht ja im Profil. Bei der "Oase" dauert es teilweise sehr lange bis die Nachrichten beim Empfänger ankommen.
So oder so finde ich es schöööön. Fast so schön wie: Vielleicht gingen bei Dir in der Grundschule auch manchmal so kleine Briefchen rum , da mußte dann der oder die Ausgesuchte/ Auserwählte für eine eventuelle Freundschaft, in diesem besagten Briefchen ankreuzen: Ja, Nein ,Vielleicht. So fühle ich mich gerade.
Nicht ansonsten, sondern sowieso Gedichte kommentieren.
Würde mich wirklich freuen. Das war's erstmal.
Liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Hallo Sonja,
hast Du wirklich toll ausgedrückt. Schau mir gleich mal Dein neues Gedicht an
LG Mark
6. Eintrag von Soso 28.08.2019 um 19:51

Hallo Mark,
es stimmt natürlich, dass einige Gedichte mit meinem Leben zutun haben, aber Gott sei Dank nicht jedes.
Die Gedichte über Liebe und Beziehung , zwar teilweise erlebt, gehören aber längst der Vergangenheit an.
Ich glaube jeder Mensch macht diese Zeit des Verliebtseins, Liebe, Beziehung und Trennung mindestens einmal
durch. Damit bin ich fertig. Mein Leben ist ausgefüllt, auch ohne männliche Begleitung. Womit ich nicht gesagt haben will, dass es auch ohne Freundschaften geht.
Mit der gemeinsamen Linie in manchen Punkten stimme ich Dir zu, und ich nehme gerne Dein gut gemeintes Angebot an, aber mit Liebes - und Trennungsprobleme oder auch anderen Problemen kann ich zz. nicht dienen.
es würde mich freuen, wenn wir trotzdem weiterhin Kontakt auf freundschaftlicher Basis ( Kommentare usw.)
halten würden. Wär sonst schade.
Das nächste Gedicht ist in der Überprüfung, bin gespannt was Du dazu sagst.?!
Liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Hallo Sonja,

ich bin froh und erleichtert, das Dein Leben ausgefüllt ist und Du nicht von aktuellem Trennungsschmerz gepeinigt bist. Ich habe mir diesbezüglich heute doch ein wenig Sorgen und Gedanken gemacht. Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiter so schön und konstruktiv unsere Gedichte in diesem Forum gegenseitig kommentieren, gerne auch "liken". Wollen wir private Dinge - falls Bedarf - über E-Mail kommunizieren? Irgendwie blicke ich das mit dem aktiven Schreiben von Gästebucheinträgen und Nachrichten nicht so recht Falls Du magst; meine E-Mail-Adresse wäre widmaiermark@web.de

Ansonsten können wir ja gerne weiter hier bei "gedichte-oase" mit unseren Werken in Kontakt bleiben.

LG Mark
Anzeige
5. Eintrag von Gast 28.08.2019 um 03:17

Oje, Oje. Da bin ich ab froh.
Alles Gute Sonja
4. Eintrag von Soso 27.08.2019 um 11:09

Da gibt es ganz schlaue Bücher, die sagen wie man Wörter schreiben soll. Ich habe wahrscheinscheinlich viel zu viel davon, das eine sagt so, das andere sagt etwas anderes ( das Internet noch nicht dabei). Der Konrad dieser Duden, dieser von 1902 hat mich da wohl angelogen und hat einfach mal zusammen geschrieben, ich habe ihm geglaubt. Ungern mach ich solche Schreibfehler, aber dafür sind ja Fehler da, wenn sie nicht da wär'n, dann gäbe es keine Fehler mehr. Das wär nun wirklich Schade, dann hätte ich nichts darüber schreiben können.
Lieber Mark es wäre ganz wunderbar, wenn Du die Schreibfehler, die in Zukunft noch auftreten sollten (trotz einer sorgfälltigen Überprüfung, von mir), einfach übersiehst.
Komme gerade von der Gartenarbeit, Laub und so zusammen geharkt. Der Herbst ist ganz nah. Die Linde im Garten sagt es mir, die Blätter fallen.
Einen sonnigen Tag
Liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Oh je, und jetzt ist dieser Mark auch noch Deutschlehrer
Aber keine Sorge, ich trenne berufliches und privates.
Zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis sage ich immer, dass ich in meiner Freizeit KEINEN Rotstift dabei habe und sie mir gerne so viele Nachrichten wie möglich schreiben sollen. Ich freue mich nämlich sehr darüber

LG Mark
3. Eintrag von Soso 27.08.2019 um 08:26

Das, lieber Mark, lass ich einfachmal so steh'n.
liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Hallo Sonja,
wenn Dein Gedicht autobiographisch und aktuell war, dann spreche ich Dir natürlich mein Mitgefühl aus und hätte meinen Kommentar dann etwas anders verfasst. Ich habe so was auch schon hinter mir und furchtbar gelitten. In Deinem Gedicht gewann ich allerdings den Eindruck, dass die Person das an manchen Stellen schon ganz gut verarbeitet hat und eine gewisse Distanz zum Geschehen aufgebaut hat. An anderen Stellen spürte ich den Schmerz. Das Gedicht ist deshalb sehr gelungen. Nun gilt es, diesen Schmerz zu überwinden. Schreiben ist auf jeden Fall gut. Falls Du auf diese Weise weiteres los werden möchtest (falls mein gewonnener Eindruck überhaupt stimmt), stehe ich gerne als Zuhörer - in diesem Falle wohl Zuleser - zur Verfügung. Wir kennen uns über dieses Forum zwar noch nicht lange, aber ich erkenne irgendwie eine gemeinsame, übereinstimmende Linie in manchen Punkten. Manch einer möchte das auch nicht oder erst nach einer gewissen Zeit oder mit viel vertrauteren Personen. Ist nur ein gut gemeintes Angebot.

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße
Mark
2. Eintrag von Soso 26.08.2019 um 15:06

Hallo Mark,
keine Ahnung woran es liegt, der Apfeltee hat sicher einen großen Anteil an meiner Gedankenakrobatik.
Kommt nicht jedes Mal was gutes dabei heraus. Ganz sicher aber bist DU für mich ein" richtiger" Dichter.
Freue mich immer wenn ich von dir ein neues Gedicht lesen kann.
Eine schöne Sonnenzeit
liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Herzlichen Dank Sonja
Deine Gedichte sind für mich berührend, inspirierend und erfrischend zugleich. Wie ein guter Gedanke auf einer grünen saftigen Wiese bei Sonnenschein, der durch eine schöne sanfte Brise entsteht.

LG Mark
1. Eintrag von Soso 30.07.2019 um 08:12

Hallo Mark,
da ich Frühaufsteher bin, habe ich alle Deine Gedichte gelesen.
Du schreibst ganz wunderbare Verse, die Herz und Seele berühren, gefühlvoll und witzig sind, und zum Nachdenken anregen.
Danke ,dass ich sie hier bei der "Oase " lesen durfte und sicher auch weiter lesen werde.
Eine gute Zeit
herzliche Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Hallo Sonja,
war im Urlaub und habe jetzt erst in mein Gästebuch reingeschaut.
Dein Kommentar hat mich vor Freude glatt umgehauen
Ganz herzlichen Dank dafür.
LG Mark
Anzeige