Gästebuch von Helge Klein

Hier hast Du die Möglichkeit Helge Klein einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

2. Eintrag von Hihö 22.11.2020 um 08:54

Hallo Helge!
Vorerst herzlichen Danke für Dein Statement zum Gedicht: „Zu den Waffen!“
Nun,
allerdings stellen sich die Fragen, wer die Konflikte stets anzettelt und
wer die Völker schlußendlich zu den mörderischen Handlungen anstiftet.
Für mich sind’s - zumindest in der heutigen Zeit - NUR die Politiker mittels
ihren Helfershelfern, Propaganda-u. Lügenmedien.
In einem Buch von Hugo Portisch kann man lesen, daß z.B. die „Amerikaner“
seit Ende des 2.WK NUR 17 Jahre keinen ANGRIFFS-Krieg geführt haben,
wobei er bemerkt, daß die meisten derartigen Kriege ohnehin (auch von den
Medien!) verschwiegen werden...

Liebe Grüße und ’nen schönen Sonntag
wünscht aus Linz a.d.Donau ...da Hihö
1. Eintrag von Gast 05.11.2019 um 19:43

Lieber Herr Klein,
ich freue mich zu sehen, dass Sie immer noch Gedichte schreiben...
Beste Grüße
Ihr Joachim Vahland
Dein Kommentar:
Moin,
der einzige "Vahland", den ich kenne, war ein Deutschlehrer an der Max-Planck-Schule in Kiel. Kann es eventuell sein, dass...? Das wäre eine große Ehre für mich! Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Gedichten meine Gefühle und Gedanken am besten darlegen und dadurch selbst verarbeiten kann.
Na, denn man weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Anzeige