Fragebogen von Zoray

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Zwischen Realistin und Traumtänzerin verorte ich mich
zumindest im Gedicht...

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Gedichte schreibe ich seit nunmehr 5 Jahren, um mich aus meinem Alltag heraus und weiter zu denken...bisher war ich auf Litpro online, ein wunderbar-herzliches Forum, das leider nun sein Ende finden wird, was äußerst bedauerlich ist... ich hoffe, auch hier eine solch gute Auf- und Annahme zu finden und einen regen geistigen Austausch :)

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten ist Denken und Spielen und Therapie und Freisein und sich ausprobieren und trotzdem Regeln zu finden sich zu verorten und Wurzeln geben für mich.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Eine Blume oder eine Begegnung, ein Ton
so gut wie alles ist Inspiration ;)

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Einen Teil eines Gedichtes von Rilke würde ich hier gerne zitieren:
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages in die Antwort hinein.


Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Mit allen Sinnen das Gefühlte zu lesen, etwas für sich zu finden innerhalb polyvalenter Deutungsvarianten...

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Wer nicht schreibt, der liest - oder geht raus in die Natur - zumindest, wenn die alltäglichen Turbulenzen in Familie und Schule es zulassen... - und dafür habe ich mich einst - und bis heute richtig - entschieden: Mein Leben lang "zur Schule zu gehen" ;)

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Z.B. Lou Andrea Salomé und Paula Modersohn-Becker sind für mich äußerst inspirierende Frauen...

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Ankommen und sein trotz Veränderung, sich stets auf das Wesentliche besinnen und in sich selbst ruhend bleiben!