Fragebogen von Zaubersee

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin ein schneeköniginartiger Pantherdracheneichhörnchenlibellenregen, mit Hang zum Feuerwolkenspucken und habe silberne fledermausartige Glitzerflügeln. Was andere über mich sagen ... müsste ich erst einmal fragen ;-)

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Solange ich schreiben kann, hab ich das Dichten probiert. Intensiv wurde es ca. 2000. Seit dem bin ich so unterwegs.

Was bedeutet Dichten für Dich? Freiheit, König und Bettler sein, Sterben und Leben, erschaffen und zerstören, Gelingen und Misslingen, Freude und Trauer, Licht und Liebe, Fliegen und gefangen sein. Ziemlich vieles!

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Das bleibt auch für mich ein Geheimnis. Plötzlich sind die Worte da. Manchmal Kampf um jedes Wort, jede Silbe. Und dann: Geschenke aus dem Nichts ..... wie der Goldregen für Sterntaler.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Rilkes Panther und sein: Ich lebe mein Leben ..... und natürlich, vieles vieles mehr.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Vers libre, Reimgedichte, mitunter Haiku. Ich mag Surrealistisches, Unkonventionelles, Lebendiges, Zusammengezaubertes.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Logopädin, Malen, manchmal noch Singen und Gitarre spielen, fotografieren, bzw. digitales Fotografieren und bearbeiten.

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Wechselnd; es gibt viele Menschen, die ich wunderbar finde. Ich beschäftige mich gerne mit Medien, die philosophisches, paläontologisches, politisches, historisches, erdgeschichtliches, astromomisches, astrophysikalisches, anbieten. Und Kunst, in allen Variationen.

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Das wechselt in/mit jeder Entwicklungsphase ...

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? .... weiß ich im Augenblick nicht.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? .... Licht und Liebe für Dich ....