Fragebogen von Viola Otto

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Mein Name ist Viola Otto. Ich wohne im Goldenen Grund, Kreis Limburg / Weilburg. Bin noch 65 Jahre alt und seit 1972 verheiratet.
Habe zwei erwachsene Kinder, Tochter u. Sohn u. bin Großmutter.
Schreibe schon seit meinem zehnten Lebensjahr Gedichte, Sketsche oder kleine Geschichten. Habe an Mundartabenden sowie Mundartwettbewerben teilgenommen.
Dichten ist also mein liebstes Hobby, oder besser ausgedrückt große Leidenschaft. Und natürlich mein Theaterverein "Plattschwätzer" bei dem ich gerne in den verrücktesten Rollen auf der Bühne stehe.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten bedeutet für mich:
Den Gedanken freien Lauf lassen und sich selber lesen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Ich liebe den
morgendlichen Raureif,
der Farben in
samtige Pastelle verwandelt.
Und im Herbst den bunten Blätterreigen.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.
(Augustinus)

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? In meinen Gedichten wird jeder Moment zu etwas Besonderem für mich. Sie beschreiben mein Leben und Gefühle und sollten nicht in der Schublade verstauben.

Vielleicht ist auch mal ein Gedicht doppelt eingestellt.
Könnte das ein Zeichen der frühen Geburt sein?

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Meine Spruchweisheit lautet:
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!