Fragebogen von Ursula Eichmann

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? mein Leben war Lernen oder besser gesagt: mein Lernen war Leben.

Nun bin ich Seniorin und lerne immer noch, denn auch dieser Lebensabschnitt, wie jeder zuvor, ist völlig neu für mich

Was bedeutet Dichten für Dich? Gefühle und Gedanken "aus dem Bauch heraus" auf den Tisch zu legen - ohne Anspruch auf Perfektion. Es ist mir ganz einfach eine Freude.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Menschen, die in allem, was sie tun oder geschieht, einen Sinn sehen -

Kinder, denen die Freude am Sein ins Gesicht geschrieben steht -

alte Menschen, deren Blick Erfahrung und Güte bekunden -

die Schönheit der Natur -

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Magst du auch aus dem Meer schöpfen,
du bekommst doch nur so viel, als dein Krug fassen will

(Hindu-Weisheit)

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Meine Gedichte beschreiben Alltagssituationen - mal fröhlich, mal traurig - so wie auch das leben ist...
und natürlich Gefühle - meine, Deine, ihre, seine - so, wie sie auf mich wirken....