Fragebogen von Torsten Bischoff

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Käsnter`sche Lebensstationen - zumindest die Orte.
Wenn auch in anderer Folge:
Berlin - München - Dresden

Was bedeutet Dichten für Dich? Selbstreflexion, daher drehen sich viele Gedichte um mich.
Das Gedicht muss einen emotional ansprechen und wenn es richtig gut gemacht ist - dann stimmt der Rhythmus auch genau. Schwieriger sind eher Gedichte, die sich nicht reimen. Da kommt es noch weitaus mehr auf die Aussage und den Sprachrhythmus an.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Allgemeine Lebenssituationen.
Und natürlich Reisen, das "Andere" - daher schreibe ich vielleicht auch so viel auf Reisen.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es.
"Erich Kästner"

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Viel Spaß.
Seid tolerant mit den Dichtern - z.B. haben mir konstruktive Kritiken mancher Germanisten durchaus geholfen. Wenn aber jemand gleich mein ganzes Gedicht umwirft, wegen ein paar nicht beachteter "Regeln" - dann stört mich das schon. Wenn ich dann sehe, derjenige macht das pausenlos und hat selber noch nichts eingestellt .... hmm naja. Ich respektiere durchaus - ein guter Trainer muss kein guter Spieler sein. Aber FAIR !

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? ca. 15 Kilo