Fragebogen von Rainer Theil

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? 1957 geboren in Niedersachsen
Hauptschule mit Abschuß
Funkelektroniker
zwei mal Zeitsoldat 2 + 6 Jahre
Hobbys
Fotografie Naturfilme Natur Tiere Modellbau Schreiben ua.
Große Radfahrten gemacht ua. Elbe ca 600 km Hamburg Rhein bis Holland von Hildesheim aus - unabhängig außer Lebensmittel einkauf und Wasser - kein Hotel - immer freie Natur
Meine Freunde wenn auch auf Facebook mögen mich so wie ich bin und was ich mache

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Angefangen habe ich ca 1973
Das sind Gedanken zum Leben und auch oft kurze knappe Sprüche auf den Punkt gebracht nach langen Überlegungen über das Problem an sich und die Betrachtung von " Allen Seite " ohne mich selber dabei auszuschließen
Da ich schon immer vorhatte dies zusammen zu fassen machen ich dies nun hier seit dem 14.4.2016
Den Begriff für mich EnTR benutze ich seit fast dieser Zeit für alles Kreative von mir Fotos Gedichte Verse Bilder
Es ist dabei zu beachten nur in dieser Schreibform !
Eine eigene Foto Ausstellung hatte ich vor Jahren und bin auch schon in einer als Modell gelandet Zeitungsartikel und selbst über TV (nicht unbedingt als Schreiber) bin ich auch bekannt

Auszug einer Email-
Annahme Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts

Sehr geehrter Herr Theil,
über Ihre Einsendung zur Frankfurter Bibliothek haben wir uns sehr gefreut.
Wir freuen uns besonders, dass Ihr Beitrag zum Abdruck aufgenommen wurde, und ich darf Ihnen dazu gratulieren!
Die Edition wird in der Adventszeit erscheinen und in herausragender Ausstatung veröffentlicht. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.
Die Frankfurter Bibliothek gehört zu den am meisten verbreiteten Lyrikveröffentlichungen der letzten Jahrzehnte. Sie wird weltweit in den bedeutendsten Bibliotheken eingestellt, z.B. in der Wiener Staatsbibliothek, in
der Schweizer Nationalbibliothek, in der Französischen Nationalbibliothek und in der National Library of Congress in Washington.
Nochmals Gratulation zu diesem Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass Sie zu den in einem Standardwerk neuer Lyrik publizierten Autoren zählen werden.
Mit freundlichen Grüßen
BRENTAN O-GE SELLSCHAF T
i. A. Dr. Matthias Deußer
Gedicht - Ich bin .. Wikinger

Was bedeutet Dichten für Dich? Die Vorläufige Erkenntnis in Schrift Form
Den Jede Erkenntnis muß immer aufs neue Überdacht werden
Es gibt nur sehr wenige die wohl für immer gelten werden
Diese sind aber meist schon sehr sehr alt -
Was ich jedem nur empfehlen kann - schreibt auch selber und wenn nur für euch - es kann sehr viel im Leben helfen

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? eigentlich jedes wichtige Thema was es gibt oder eine Gefühlslage die ich habe
Spontan Gedichte und Gedanken
sehr oft reicht ein Wort aus oder ein Gedanke
Antrieb ist das Leben selber

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Der Mensch das unbekannte Wesen - Die Fantasie reicht nicht aus - Was Dieser alles zustande bringt
im Bösen und im Guten leider

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Nicht immer past es in Reimen - schöner wäre es schon - wichtig ist immer er der Inhalt -
Erkenntnisse die ich selber im Leben gewonnen habe - wenn auch viele unfreiwillig - oder Gedanken die helfen könnten
Schwerpunkt das Leben an sich

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Unterhaltungen mit Freunden die oft Hilfe brachen Face Book -
Ich mag zwar die Technik und nutze diese - aber das Leben im Zelt in der Natur ziehe ich oft vor - mit keinen Medien - letzte Übernachtung war im September 17 an den Steinen ohne Schlafsack nur mit Decken es geht
Wer die Externsteine kennt kann mich dort durchaus treffen dort sehr bekannt als RadRainer
Denn ich habe früher bis 2010 sehr viele Radtouren gemacht - "fast unabhängig" - halt mit allem was man braucht u.a. war ich am Rhein Elbe Weser NS SA NRW

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Viele Vorbilder sind teilweise in mir - besonders wohl Denker aller Zeit

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Eigentlich immer Höfflich und Hilfsbereit zu sein - für Tiere und Menschen - bei den Menschen aber nur so lange wie man von diesen nicht verraten wird ! Tiere kennen keinen Verrat
was bei den Menschen nicht einfach ist nach vielen Tiefschlägen

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? Zufrieden und Ruhe - ohne Streß leben -
und es vielleicht zu schaffen alles zu veröffentlichen

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Es gibt sehr viele scheinbar schöne Sprüche im Netz - doch denkt man darüber mal richtig nach - sind manche nicht hilfreich - besonders das Motto " Denk positiv und alles wird gut "