Fragebogen von Nico Fender

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Mein Name ist Nico Fender. Seit meinen 14ten Lebensjahr schreibe und publiziere ich (online) meine Gedichte. Ich schreibe größtenteils gesellschaftkritische Gedichte, zu denen vielleicht nicht alle die gleiche Meinung haben werden. Aber ich glaube genau das macht Literatur aus:
Sie kann wie stilles Wasser sein, kalt und beruhigend oder wie wildes Feuer, heiß und frech. Nun ich bin eher letzteres...

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Sagen wir mal so: Ich hatte eine schwierige Jugend und habe anderen die Jugend schwer gemacht. Schon damals war mir bewusst: "Was du machst, ist falsch" und ich habe nach einem Ventil gesucht. Zunächst in Rap und Liedtexten, aber da mein Gesang nur so Semigeil war, wurden daraus zunehmend einfache Texte und Gedichte. Zunächst habe ich diese auf einer ähnlichen Webseite wie dieser publiziert, doch die gabs dann irgendwann nicht
mehr und nun bin ich hier :)

Was bedeutet Dichten für Dich? ... Zweifel, Angst und Wut,
Glück, Lebensfreud' und Höhenflug,
das auf und ab, hoch und runter,
wenns grau ist schreibe, schon wird es bunter...

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Nachrichten, Social Media (Kommentare/Posts) Familie und das eigene Gefühl

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? "Das Leben ist oft ungerecht und gnadenlos, doch jeder Augenblick in dem wir uns gegen es stemmen ist wertvoll, jeder dieser Momente ist einzigartig... "

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Siehe 'kurze Biographie'

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Arbeiten tue ich in der IT-Branche. Auch in meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am PC. Des Weiteren sammle ich leidenschaftlich Mangas. Ich bin quasi der Vorzeigenerd -eine Brille habe ich auch :)

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Meine Vorbilder in der Literatur sind Goethe und Shakespeare- ich mag den komplizierten aber dennoch flüßig zu lesenden Ausdruck in ihren Werken. Außerdem kann man die Inhalte und ungeklärten Fragen in den Werken immer noch auf die heutige Zeit übertragen.

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Ich lebe jetzt, was gestern war, kann ich nicht ändern und was morgen kommt, weiß ich nicht.

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? Aufzuwachen in einer Welt, wo man mehr miteinander redet, Wo man nicht unterscheidet, sondern Gemeinsamkeiten sucht. Wo die eigene Meinung genauso wichtig ist der, der anderen und der Wert eines Lebens nicht von Stellung oder Kontobetrag abhängt.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Hört nie auf zu zweifeln, aber macht gelegentlich Pausen! ^^