Fragebogen von Martina Pfannenschmidt

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich wurde 1957 in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen geboren, wo ich noch heute mit meiner Familie lebe.
Seit etwa 10 Jahren schreibe ich kurze Geschichten und hin und wieder auch ein Gedicht. Beides findet in meinem kleinen 'Bloghaus' :-) Heimat: https://von-herz-zu-herz-geschichten.blogspot.com/

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Zum Schreiben bin ich wirklich erst vor 10 Jahren gekommen, als ich sowohl die Zeit, als auch die Muße dafür hatte.

Was bedeutet Dichten für Dich? Das Schreiben und Dichten ist für mich zu einem wertvollen Hobby geworden. Dort kann ich all meine Gedanken über das Leben niederschreiben.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Alltagsgeschehnisse und Dinge, über die ich nachdenke, verarbeite ich in meinen Geschichten und Gedichten.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Gutes soll dich finden,
dich umarmen
und bei dir bleiben.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich schreibe - im weitesten Sinne - gerne über den Sinn des Lebens bzw. den Sinn hinter Allem.