Fragebogen von Manja Dietrich

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich studiere LITERARISCHES SCHREIBEN an der CORNELIA GOETHE AKADEMIE. Ich bin ein aufgeschlossener, lieber Mensch. Meine Familie, Freunde und Bekanntenkreis schätzen mich sehr und suchen oft einen guten Rat bei mir.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Ich bin durch eine Krankheit zum schreiben gekommen.
Ein Gedicht wurde bereits in der Frankfurter Bibliothek veröffentlicht und ich habe jetzt in der Cornelia Goethe Akademie ein Fernstudium angeboten bekommen.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten ist für mich Entspannung. Freude am reimen und vor allem Freude, wenn anderen Menschen meine Gedichte gefallen und ich sie auch dadurch aufbauen kann.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Inspiration nehme ich aus dem Leben.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Das Gedicht Demenz, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe ist eines meiner Lieblingsgedichte.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich schreibe über alle Themen. Ich schreibe nicht nur für mich, sondern auch für Dich.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Ich schreibe Gedichte für mich und auch für Dich.