Fragebogen von Lucia Amelie Werres

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich heiße Lucia Amelie, ich bin 9 Jahre alt, ich habe eine liebe Mama, einen lieben Papa und einen frechen kleinen Bruder. Ich gehe in die dritte Klasse einer Grundschule und meine Lieblingsfächer sind Kunst, Mathe und Sport. An Deutsch mag ich, wenn wir selbst Geschichten schreiben dürfen. Lesen liebe ich auch. Meine Lieblingsbücher sind :
Mio, mein Mio
Hilfe, die Herdmanns kommen
Der kleine Wassermann
Tintenherz

Was bedeutet Dichten für Dich? Ich schreibe gerne Gedichte, weil es mir Spaß macht, über Wörter und Gefühle nachzudenken. Ich halte gerne für mich ( mit Hilfe kleiner Gedichte im geheimen Tagebuch) fest, wie der Tag war. Ich schreibe aber auch gerne, sodass andere Leute es lesen können, weil ich manche besonders schönen, besonders lustigen, oder auch besonders traurigen Momente mit anderen teilen möchte.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? meine Mama
die Natur
schöne Musik
schöne Bilder

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Alle lief nach Plan, aber der Plan war schlecht ...

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Sie kommen aus meinem Inneren heraus. Sie müssen nicht perfekt sein. Ich möchte das schreiben, was ich fühle.
Meine Mama hilft mir etwas mit der Rechtschreibung, denn wir haben in der Schule zwei Jahre lang so geschrieben, wie wir sprechen...

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Ich wünsche mir, dass alle Menschen lieb und nett und ehrlich zueinander sind. Ich finde es schön, dass die Menschen hier in der Gedichte-Oase freundlich miteinander umgehen.