Fragebogen von Klaus-Jürgen Schwarz

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin Jahrgang 1936 und habe das Kriegsende aktiv miterlebt.
Von Beruf bin ich Landwirt.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Meine Tochter hat den Anstoss gegeben!
Ich schreibe seit 2017!

Was bedeutet Dichten für Dich? Gedichte schreiben bedeutet mir, nicht soviel über meine Krankheiten nach zu denken, die mich schon über Jahre leider begleiten.
( Herz, Diabetes, Vogellunge )

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Da ich immer viel in der Natur war, und auch jetzt noch bin, schreibe
ich gern über sie.
Von Kind an hatte ich Umgang mit Tieren, die ich heute noch liebe und über die ich gern schreibe.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Das Schreiben ist für mich die beste Medizin.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich gebe mir einigermaßen Mühe um gehaltvolle Gedichte zu schreiben.
Der Reim und der Rhythmus müssen in meinem Gedichten stimmig sein.
Des weiteren muss die Aussage in meinen Gedichten wirkungsvoller werden.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Wenn ich nicht schreibe, bin ich in meinem kleinen Garten.
Dann sammle ich noch Briefmarken.Dieses Hobby nimmt auch viel Zeit in anspruch...
Von Beruf bin ich Rentner, mein Alter ist 85 Jahre!

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Dass die Menschheit endlich lernt, in Frieden und Harmonie miteinander zu leben.