Fragebogen von Kerstin Mayer

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin Anfang 50 und wurde als zweite von drei Schwestern in Hessen geboren.

Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Ich bin eher leise als laut. Meine Gefühle schreie ich nicht heraus, ich drücke sie lieber in meinen Gedichten aus.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Ich schreibe schon seit dreißig Jahren Gedichte. Ich fühle die Worte einfach in mir und schreibe sie auf.
Eine Karriere habe ich damit nicht angestrebt, ich habe aber schon viele Gedichte unter einem Pseudonym im Internet veröffentlicht.

Was bedeutet Dichten für Dich? Das Dichten bedeutet sehr viel für mich. Es ist einfach ein Teil von mir. Es ist ein Hobby, eine Passion und eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Die Inspirationen kommen von überall. Ich lasse mich inspirieren von der Natur, den Jahreszeiten, von meinen eigenen Gefühlen oder von der Welt um mich herum.
Irgendwann kommen mir immer ein paar Worte in den Kopf und dann beginne ich sie aufzuschreiben. Daraus entstehen dann die Gedichte.
Dabei sind manche Gedichte autobiografisch, andere handeln von Personen in meiner Umgebung, und einige Gedichte sind reine Phantasie.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich möchte den Lesern einfach ein bisschen Freude vermitteln. Ich möchte sie zum Nachdenken bringen oder ihnen ein Lächeln entlocken, je nachdem was es für ein Gedicht ist.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich lebe mit meinem Mann und meiner Katze in einem schönen Haus mit Garten.
In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur oder in meinem Garten. Ich fahre gerne Fahrrad, ich gehe wandern oder spazieren, ich lese gern und ich mache sehr gern Diamond-Painting (Diamant-Malerei).
Beruflich bin ich Angestellte im Öffentlichen Dienst.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Als Autor freue ich mich, wenn meine Gedichte den Lesern gefallen,
es ist aber auch okay, wenn jemand meine Gedichte nicht mag.

Ich freue mich über Kommentare zu den Gedichten, ich bin aber auch offen für Kritik.