Fragebogen von Kerstin Davidsen

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Bin 1963 in Hamburg als Mädchen zur Welt gekommen, habe Feinmechanikerin gelernt und übe bis zum heutigen Tag diesen Beruf aus. Bin verheiratet, Kinderlos, an Parkinson erkrankt, lebensfroh, dem Leben gegenüber positiv eingestellt und selten schlechter Laune ;-)

Was bedeutet Dichten für Dich? Meine Gedanken niederzuschreiben, mich mit den Dingen des Lebens zu befassen und auseinanderzusetzen. Gute und schlechte Erinnerungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Die Natur, besonders der Frühling, wenn alles neu erwacht, das zarte grün die Erde überhäuft und die Vögel ihre Weisen zwitschern. Und auch meine Trauminsel Gomera ....

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Meine Gedichte entstanden bisher alle aus dem Stehgreif, belaufen sich auf über 800 Stück, die ich innerhalb von zwei Jahren geschrieben habe.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Meine schlimmen Kindheitserinnerungen und meinen Parkinson.