Fragebogen von Karin Grandchamp

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin Zweistaatlerin (deutsch/französisch). In Frankreich wohnhaft und geboren. Schon lange aus dem Kindesalter raus, lese ich immer noch am liebsten Märchenbücher allerdings in französischer Sprache. Ich setze Gedichte in ein deutsches Forum rein, da ich hier bei mir nur selten die Gelegenheit habe, diese Sprache anzuwenden. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass das eine oder andere Gedicht etwas holperig erscheint. Ich freue mich, dass ich in diesem Forum Mitglied sein darf und grüße euch herzlichst Karin

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten ist ein besonderer Moment für mich. Da ich ein ruheliebender Mensch bin , finde ich genau diese Ruhe beim Dichten. Manchmal möchte ich auch etwas los werden und meine Gedanken teilen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Musik, Malen, Tiere, Natur, Menschen.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich suche keine Themen. Wenn mir etwas einfällt, dann lege ich einfach los und schreibe, meistens aus dem Leben gegriffen. Da ich einen leichten Schlaf habe und oft wach bin kommt es vor , dass mir nachts etwas einfällt, daher habe ich auf meinem Nachttisch einen Schreibblock zu liegen, denn am nächsten Morgen ist alles weg.Ich teile gerne meine Gedanken mit meinen Mitmenschen.

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Ich gehe Menschen, die lügen, streiten und Tiere quälen aus dem Weg.