Fragebogen von Ingrid Spiller

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? I n g r i d S p i l l e r
Jahrgang 1941, Lehrerin im Ruhestand, wohnhaft in Berlin
viel im Bereich "Schultheater" gearbeiet,versuche meine Träume zu leben.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Ich habe das wohl von meinem Vater geerbt, ich schreibe schon seit meiner Kindheit Gedichte.

Was bedeutet Dichten für Dich? ... auf meine Seele zu lauschen und sie sprechen zu lassen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Die Natur, Sinneseindrücke,ganz besonders Farben und Düfte,
Menschenschicksale








Träume, Eingebungen,stille Stunden in der Natur

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Alles im Leben hat einen Sinn !

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Einige meiner Gedichte empfange ich nachts. Ich lege mir abends Schreibzeug neben das Bett, schlafe mit einer Frage oder einem Problem ein und wenn ich nachts aufwache, wird mir das fertige Gedicht "diktiert".

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich tanze leidenschaftlich gern, freien Ausdruckstanz.
Ich bin auch seit einiger Zeit Märchenerzählerin, habe mich besonders auf orientalische Märchen konzentriert.

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Ein Gedicht von mir:
Jeden Tag
jemandem ein Lichtstrahl sein
winzige Funken Freude versprühen
einfach so...

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Durch schwere Krankheit lernte ich, meiner inneren Führung zu vertrauen und werde dadurch vom Leben reich beschenkt.