Fragebogen von Horst Rehmann

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Früher war ich freier Publizist für namhafte deutsche Tageszeitungen, heute bin ich Rentner, Buchautor und Maler.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Mir hat alles von Heinz Erhardt gefallen, dabei kam mir der Gedanke selbst etwas zuschreiben. Ich schreibe bereits seit 1964 und habe zwischenzeitlich 8 Bücher erfolgreich auf den Markt gebracht.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten und denken hält nicht nur den Kopf jung.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Das gesamte Weltgeschehen und das tägliche beobachten vieler Menschen und Tiere.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an dir selbst.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Von nachdenklich bis humorvoll schreibe ich alles.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Früher war ich Inhaber einer Firma die mit Lüftungen in Hotels und Restaurants zu tun hatte - heute bin ich Rentner.

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Heinz Erhardt

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Täglich lachen !

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Man darf an ALLEM zweifeln, nur nicht an sich selbst !
------------------------------------------------------
Politiker werden erst dann ein Land lenken können,
wenn das Geld aufhört zu regieren.