Fragebogen von Heiko M Kosow

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich wurde 1947 in Wettringen/Kreis Steinfurt geboren. Nach dem Studium der Sozial- und Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und einem Referendariat als Diplom-Sozialwissenschaftler trat ich in den Verwaltungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Zuletzt war ich Regierungsvizepräsident in Arnsberg. Heute lebe ich in Münster. Ich bin unter den Platzierten beim Dorstener Lyrikpreis 2013 und dem Lyrischen Lorbeer 2015.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Im Sommer des Jahres 2011 habe ich angefangen einen Gedanken, ein Gefühle, ein Ereignis oder ein Erlebnisse der vergangenen Woche zum Sonntag mit dichterischer Freiheit in ein Gedicht zu fassen. Daher der Titel „Meine Sonntagsgedichte“. Einige Gedichte scheinen eine sehr persönliche Note zu haben. Ich hofft dennoch, dass sich viele Leserinnen und Leser mit ihren Gefühlen, Gedanken und Erlebnissen wiederfinden oder ähnliche Wünsche haben … .