Fragebogen von Franz Jarek

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? als ein nachdenklicher mensch
andere würden sagen ich bin ein spinner...aber wenn es so ist bin ich es gerne

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? auf meinen langen und einsammen reisen durch europa und die welt
eigentlich schreibe ich keine gedicht,denn das kann ich nicht.es sind mehr kleine geschichten die zum nachdenken anregen sollen

Was bedeutet Dichten für Dich? nachzudenken über die vergangenheit...aber die gegenwart nicht zu vergessen
mein leben noch einmal in der fantasie zu leben

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? aus meinem leben..aus dem was ich sehe und höre,aus der einsamkeit vieler tage und nächte unterwegs.
aus meinem leben als einsammer wolf....aus vielen nächten wache auf see.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Otto Ernst 1862-1925

Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd -
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht mans gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;
Gleich holt sichs der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast;
Wir müssen ihn holen."

Da faßt ihn die Mutter: "Du steigst mir nicht ein:
Dich will ich behalten, du bliebst mir allein,
Ich wills, deine Mutter!

Dein Vater ging unter und Momme, mein Sohn;
Drei Jahre verschollen ist Uwe schon,
Mein Uwe, mein Uwe!"

Nis tritt auf die Brücke. Die Mutter ihm nach!
Er weist nach dem Wrack und spricht gemach:
"Und seine Mutter?"

Nun springt er ins Boot und mit ihm noch sechs:
Hohes, hartes Friesengewächs;
Schon sausen die Ruder.

Boot oben, Boot unten, ein Höllentanz!
Nun muß es zerschmettern ...! Nein, es blieb ganz ...!
Wie lange? Wie lange?

Mit feurigen Geißeln peitscht das Meer
Die menschenfressenden Rosse daher;
Sie schnauben und schäumen.

Wie hechelnde Hast sie zusammenzwingt!
Eins auf den Nacken des andern springt
Mit stampfenden Hufen!

Drei Wetter zusammen! Nun brennt die Welt!
Was da? - Ein Boot, das landwärts hält -
Sie sind es! Sie kommen! - -

Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt...
Still - ruft da nicht einer? - Er schreits durch die Hand:
"Sagt Mutter, 's ist Uwe!" nies randers.....

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? wenn sie gefallen freut es mich
wenn sie nicht gefallen ist es mir egal

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? meine berufe waren kfz mechaniker seemann und lkw fahrer....wenn ich nicht schreibe lese ich gerne ....fahre mit dem rad durch die natur....mache mir gedanken über alles leben von mensch pflanzen und tieren

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? menschen mit behinderung die sich nicht untekriegen lassen

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? wer weiß wofür es gut ist

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? mit einem vw bulli in die weite und einsamkeit schottlands fahren,ohne großen luxus nur das notwendigste

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? ich möchte allen sagen das leben ist trotz aller wiedrigkeiten schön.
man sollte es leben und und auch ab und zu verharren und ein wenig nachdenken......das endliche und das unendliche sehen und staunen....denn einmal öffnet sich die tür in eine andere welt.....wer weiß was uns da erwartet