Fragebogen von Frank Richter

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Seelenschmatzend, in brennender Sehnsucht reisend durch die Welt.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Das Talent zum Dichten scheint in mir geschlummert zu haben. Geschrieben immer mal. Aber erst 2020 fand eine Auswahl meiner Gedichte erste Veröffentlichung in dem Gedichtband: Lyrische Bouquets aus dem Glas des Lebens. Gemeinsam mit meinem lyrischen Wegbegleiter Stephan Mörs betrachten wir darin die Facetten des Lebens. Seit Januar 2021 betreiben wir einen gleichnamigen lyrischen Podcast.

Was bedeutet Dichten für Dich? Mit dem Dichten verarbeite ich meine Gedanken, Empfindungen und Gefühle. Ich beobachte meine Umwelt sowie mich selbst - jedes Gedicht fügt sich so zu einem lyrischen Tagebuch.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Über die Tage verteilt schnappt sich mein Hinterkopf ein Thema auf - irgendwann wollen diese Impulse heraus und ich verfasse ein Gedicht.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Erich Kästner - Rezitation bei Regenwetter.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? So vielfältig wie das L(i)eben selbst.