Fragebogen von Ewald Apperle

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Bin ein Mann in den 50-ern mit viel Lebenserfahrung, Ich lese und schreibe gerne, fotografieren und Musik meine größten Hobbies, sportlich mag ich Schifahren, Radfahren, Wandern und den Körper fit halten, ich mag die Menschen, hab auch einen Beruf bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe, reise gerne. Bin einer von fünf Buben, geboren in Innsbruck.

Was bedeutet Dichten für Dich? Mich aus meinem tiefsten Inneren heraus mitzuteilen, meiner Seele und meinem Herzen Freiheit durch Worte zu verleihen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Die Liebe, das Leben, die Natur. Ich liebe die Romantik.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Alle können wir zum Gipfel gelangen, wenn wir den Weg folgen.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich lege nicht so sehr wert darauf, dass sich alles reimt. Für mich ist wichtig, dass ich das mitteile, worauf es mir ankommt, was ich fühle und das die Leser diesen Gefühlen und Gedanken folgen können.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Ich schreibe, weil es für mich ein Bedürfnis ist, auch für mich ganz alleine. Es freut mich jedoch sehr, wenn mein Schreiben bei den Menschen ankommt und gefällt!