Profil von Ronja Wittmann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 20.10.2021
Geburtsdatum: * 15.07.1991 (32 Jahre)

Statistiken


Anzahl Gedichte: 2
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 134 mal
Sortieren nach:
Titel
2 Artisten 05.12.22
Vorschautext:
Ihr sieht den Vorhang auseinander gleiten, und von Musik, und Beifall laut begrüßt. Steht auf den Brettern die die Welt bedeuten, in Arbeitskleidung der Artist. Die farbenfrohen flittern lustig blinken und wenn alle Lichter auf die niedersinken, ist der Clown zum Scherzen auch mal nicht aufgelegt doch jetzt muss er lachen denn so verlangt es seine Pflicht. Ein fahrendes Volk sind wir Artisten wir reisen durch die ganze Welt, ferne Länder manchmal aber auch fremde Küsten, dort schlagen auf wir unser Zelt. Doch einmal geht es nicht weiter fort, dann sehen wir nicht mehr den Schein der Welt. Das Spiel ist aus der Vorhang fällt. Aber noch stehen wir auf den Brettern, geputzt, geschminkt im Rampenlicht, und tanzen spielen und klettern und zeigen euch ein lachendes Gesicht. Ihr wisst ja nicht wie viel Mühe und Arbeit es gekostet, bis dieses harte ziel erreicht. Bajazzos sind wir, und hart ist unser Leben und wir würden es denn noch für kein anderes geben, bis wir zum letzten Mal uns noch einmal putzen schminken rüsten. Da bleiben wir oft unter Tränen aber stolze Artisten!

Ronja Wittmann
1 Virginia 20.10.21
Vorschautext:
Wir waren Freunde, für mich bist du es immer noch. Doch dir bin ich egal, mit Tränen in den Augen sage ich, es war einmal. Du hast mich weggeworfen wie Müll einfach so ohne zurück zu blicken, mein Herz konntest du einfach so fi..en. 19 Jahre bedeuten mir was, ja 19 Jahre Freunde, ich kannte dich von deine Geburt an. Doch jetzt weiß ich nicht mehr wer du bist, und trotzdem bin ich es die dich nach 4 Jahren immernoch vermisst. Die, die ab und an immernoch weint. Die, die immernoch trauert um eine Freundschaft die stark war. Ich habe körperliche Qualen ertragen und habe dich nie verraten. Habe immer zu dir gestanden selbst als du gings selbst jetzt noch. Dreiundzwanzig Jahre bist du in meinem Herzen und wirst es sein bis mein Herz aufhört zu existieren, bis ich nicht mehr bin, solang bist du in meinem Herzen drin. #after all this time? ALWAYS! Forever

Ronja Wittmann
Anzeige