Profil von Patrick Cavelti

Typ: Autor
Registriert seit dem: 26.05.2023
Alter: 45 Jahre

Statistiken


Anzahl Gedichte: 6
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 332 mal
Sortieren nach:
Titel
6 Maus gegen Laus 28.05.23
Vorschautext:
Die Maus ist völlig aus dem Haus, sie sucht die Laus, die zwickt und juckt.

Die schlaue Laus jedoch gewitzt, ständig im Pelze hin und her flitzt.

Die Maus verzweifelt und erschlafft, rollt sich rum und hat’s geschafft.

Nun ist’s die Laus, die leidet, der Druck zu gross, sie ist ihr Leben ganz schnell los.
5 Der Würstchenstand 28.05.23
Vorschautext:
Es rennt der Köter um die Ecke, als fiele ihm der Himmel auf die Decke.

Denn dort da steht der Würstchenstand, es riecht so lecker was da brutzelt, der Töle raubt’s fast den Verstand.

Der Verkäufer schaut den Hund ganz grimmig an, der jault und bellt und bettelt, doch kriegt er nichts, er muss wohl härter ran.

Er schnappt nach einem Hosenbein und zerrt daran so fest er kann, der Mann bald taumelt und gestresst, hält sich knapp an seinem Stande fest.

Doch all das Halten nützt ihm nichts, er fällt mitsamt dem Stand zu Boden, die Würste fliegen in hohem Bogen, der Hund verschlingt jetzt all das Fleisch, der Mann hat heut den Kürzeren gezogen.
4 Sonne 28.05.23
Vorschautext:
Du strahlst von ganz weit oben, auf uns herab am Boden.

Ohne dich gäb‘ es weder Tag noch Nacht. Dein Scheinen erfüllt unsere Welt mit Pracht.

Wir kreisen ständig um dich rum, in einer Bahn, die ist leicht krumm.

Wir wollen dich gern immer sehen, nichts soll zwischen uns und dir stehen.

Doch oft genug ziehn Wolken auf, dann sehn wir nicht zu dir hinauf.

Doch so ist nunmal unsre Welt, auch wenns uns so, oft nicht gefällt.

...
3 Krieg 27.05.23
Vorschautext:
Es herrscht mal wieder Krieg, und jeder will den Sieg.

Soldaten marschieren, Panzer manövrieren, blutige Leichen, die Strassen zieren.

Generäle beraten, während Manche ihr Land verraten.

Töten wird erlaubt, wer flieht wird seiner Ehre beraubt.

Das Vaterland erfüllt mit Stolz, die Belohnung ist ein Kreuz aus Holz.

Der Einzelne, er zählt nicht mehr, wird austauschbar im grossen Heer.

...
2 Katzenkrallen 27.05.23
Vorschautext:
Die Katze reckt und streckt sich lang, Sie liegt gelangweilt auf dem Hang.

Doch plötzlich kommt ein Hund daher, nun ist nichts mehr wie vorher.

Der Kläffer stürzt sich auf die Katze, die schärft die Krallen ihrer Tatze.

Es geht ganz schnell, die Tatzen fliegen, die Krallen fest im Fleisch verhakt, der Hund er jault im Liegen.

Der Kampf ist denn auch schnell vorbei, der Hund verliert die Keilerei.

Er zieht geschlagen vom Platz, es war leider alles für die Katz.
1 Der hungrige Bär 27.05.23
Vorschautext:
Der Bär stampft schnuppernd durch den Wald, er sucht nach Honig und findet ihn bald.

Inmitten auf dem Baum, hängt dieser feste an einem Ast, der Bär nun hungrig und in Hast, das Bienennest geschickt erfasst.

Darauf der Honig goldig schimmert, aus dem Neste tröpfelt, doch der Bär, der wimmert.

Die Bienen wehren sich ganz mutig, des Bären Schnauze nun schon blutig.

Er rennt umher im Kreise, doch hilfts ihm nicht auf diese Weise.

Da sieht er eine kleine Pfütze, er hofft, dass Sie ihm auch schnell nütze. Die Schnauze rein, das Wasser lindert seine Pein.

...
Anzeige