Profil von Justagirl

Typ: Autor
Registriert seit dem: 01.05.2019
Geburtsdatum: * 07.07.2003

Statistiken


Anzahl Gedichte: 19
Anzahl Kommentare: 1
Gedichte gelesen: 8.071 mal
Sortieren nach:
Titel
19 "Z" 08.02.21
Vorschautext:
Generation Internet
kennen kein leben ohne world wide web
Generation Globalisierung
Aufgewachsen zwischen Amazon und Verwirrung

Und wir ren, den die die helfen wollen werden nicht gehört, wir sind ja nur Kinder und man ist empört

Generation Aktivismus
kämpfen für Frieden und gegen Altagsrassismus
Generation Klimawandel
Wissen dass die Pole schmelzen und von klimaschädlichem handel

...
18 Starlight 16.07.20
Vorschautext:
The star up high in the night
So golden and soft its light
It shines my way so bright
It seems to hug me tight

I feel like just holding on strong
Throughout years and time so long
I see this star up in the sky
And my whole being longs to fly

To the star up high in the sky
17 Glück? 03.03.20
Vorschautext:
Die Minuten ziehen ins Land und ich blicke ihnen nach. Ich blicke ihnen nach und grüble. War alles gut? Wird alles gut? Ist es gut so wie es ist? Fragen, die man nie beantworten wird, es geht immer besser, nicht? Werde ich diese Frage irgendwann mit nein beantworten? (Gibt es endgültiges Glück für mich?) Was nützt es mir, so zu denken? Wie kann ich mein Glück finden, wenn ich nicht glaube, das es existiert? Wofür schreibe ich einen Text über die Frage nach dem Glück, wenn ich nicht weiß ob es Glück überhaupt gibt? Ist nicht eigentlich alles Zufall? Das Leute leiden? Zufall? Das Leute lieben? Zufall? Das Leute geboren werden, wie, wo und wann? Zufall? Das Leute sterben? Zufall? Auf den ersten Blick: Nein! Aber die Wurzel von allem? Zufall? Glück? Zufall?
16 Der Moment 22.12.19
Vorschautext:
Oh mein Gott
Ein Jahr
Ich bin geschockt
Ein kurzer Stopp
Im Alltagstrott
Ich seh die Bilder
Mir ist als wär gestern
Ich will es wieder
Doch das was passiert ist schreckhaft
Besser oder schlechter
Ich fühle nichts
Ich vermisse das Gefühl von dir
...
15 Das Gelbe Mädchen 01.12.19
Vorschautext:
Sie ist hell
sie blüht
sie macht mich fröhlich
ihre pure Anwesenheit strahlt
sie ist gelb, ganz einfach
Ich liebe sie nicht , dafür ist sie zu hell
sie ist mehr das Licht in einem Zimmer
die Kerze im Advent
der Krokus im März
die Sonne im November
eigentlich gewöhnlich doch so besonders immer
ich bin mir nicht sicher ob ich sie kenne
...
14 Liebe 14.10.19
Vorschautext:
Zu sensibel
Ich liebe zu schnell
Immer wieder enttäuscht
Immer wieder verloren
Immer wieder gestürzt
Immer wieder gestorben
Jeder verlässt mich
Mein Herz zum bluten verdammt
Zu viele Gefühle
Doch ich kann nicht aufhören
Immer wieder falle ich
13 Phobia 29.09.19
Vorschautext:
Ich zittere und bebe
Tief atmen
Ich starre und sehe
Tief atmen
Ich höre und spüre
Tief atmen
Ich lächle und schlucke

Ich soll
Zählen
Konzentrieren
Fühlen
...
12 Warten 25.08.19
Vorschautext:
Ich liege und warte
Minuten Stunden Tage Jahre
Ich liege und warte
Ich warte auf vieles
Aussichtslos
Eine Nachricht
Ein Zeichen
Einen weiteren Tag
Eine weitere Niederlage
Ein weiteres Ereigniss
Die eine Person
Das Leben
...
11 Heimat 07.06.19
Vorschautext:
Gedanken fliegen fliehen frei gehalten nichts durch Raum und Zeit Entspannung wohltun Alltagstrott liegend versinken in wogen der Geborgenheit Menschen angenehmen Geschmack der Zeit und der Zufriedenheit der Melancholie neuer Anblick des Augenblicks von Glück das golden Gefühl der Erinnerung gehalten an Ort der nie bestimmenden Freude und Nostalgie Trauer und alter Geistes böse Gesellen
10 Angst 06.06.19
Vorschautext:
Dem selbst der Einsamkeit geraubt sich selbst verzehrend alter Traum des neuen junge Eitelkeit gestürzt vom Trohn der Heiterkeit
Die Spinne entkrichend der Dunkelheit die Geister der Vergangenheit die Schlangen zähne Gift des Bechers der Fremde Weges Höhen klettern Die enge der Gefahr des Fahrens Menschen die wir täglich haben

Das alles hat nur eins gemein des Menschen alten Schutz der Zeit die Sach der Realität entreißt das einzig Lebens Richtung gebend nichts zugleich
9 Schmerz 01.06.19
Vorschautext:
Herz
Schmerz
Brechen
Scherben
Blut
Rot
Stechen
Tod
Verderben
Schuld
Gebrechlichkeit
Not
...
8 Sie 10.05.19
Vorschautext:
SIE SOLLEN AUFHÖREN
bitte
ich seh sie ich kenn sie ich weiß wie sie reden
Ich denke an sie, meine Welt bleibt stehen

Sie sind überall sie starren mich an
Das tuscheln bleibt ewig das Rauschen steigt an

kann Sie nicht ertragen zu viele Gesichter zu viele Gedanken zu viel gesagt und zu viel getan

Sie hören NIE auf das weiß ich genau drum hilfts nix wenn ich sie nicht hör sie sind trotzdem da

...
7 Es 07.05.19
Vorschautext:
Es...ist es ewig oder begrenzt jeder nach der Antwort rennt

Ist es Einbildung ein Augenblick des ganzen ein Hauch von nichts ein etwas so unfassbar

Ist es frei oder nicht von uns begrenzt vom Zwang des Rests von Natur und Mensch von dem was wir nicht seh'n

Ist es nicht das größte Ziel nachdem wir streben zu finden was der Sinn des Lebens doch wenn für uns gefunden wir ausreden suchen nur um nicht zu versteh alles Illusionen Gesellschaft und alles worauf wir unser Leben gründen

Wenn wir akzeptieren das alles bei uns wie bei Tieren und wir aus Zufall heute so hier dann können wir sehen das falsche streben die Normalität dann können wir sehen das einzige es zu füllen ist das Gegenteil Individualität

Ist es nicht lächerlich wie alle der Gesellschaft folgen nur der Gemütlichkeit halber und nie den Sinn verfolgen der einzig wahrhaftig scheint:
Das Glück
...
6 Wir 06.05.19
Vorschautext:
Ich vermiss das gemeinsam einsam sitzen das gemeinsam einsam sein
Und es schmerzt mich die Gewissheit ich bin jetzt wieder allein
Doch war ichs jemals nicht....wir waren ja gemeinsam einsam also irgendwie allein aber irgendwie auch nicht.
Und ja ich liebte und liebe dich noch immer und es wird sich niemals ändern und es wird nie anders sein

Und ich vermisse dich und es enttäuscht mich wie ich dachte es könnte so bleiben war so perfekt der Schein? und jetzt seh ich endlich ein schlussendlich ist es einzig und allein was unendlich währt die Ewigkeit und nicht wie naiv ich gedacht:

wir
5 Er 06.05.19
Vorschautext:
Er ist mein Bester Freund oder mehr???
Ich mag ihn einfach sehr...oder mehr?
Er verwirrt mich...nicht wie sie oder du....einfach mehr
Er sagt er will mich...Spaß....oder mehr?
Ich sag ich auch....eigentlich Spaß aber eigentlich mehr
Er ist wie ich....aber mehr

Er ist mehr echt
Er ist mehr schön
Er ist mehr gewollt
Er ist mehr verstanden
Er ist mehr beliebt
...
4 Du 04.05.19
Vorschautext:
Stößt mich weg ziehst mich her sagst du brauchst mich doch so sehr. Dann soll ich auch wieder gehen...was du willst? du weißt es nicht fast noch weniger als ich.
Du Verwirrst mich machst mich fertig...machst mich klein und dumm und doch weiß ich und doch merk ich ich komm niemals von dir fort.
Hältst mich gefangen gegen mich oder nicht? Ich Steck fest zwischen was ich Denke, fühle, sage, liebe....Du meine verflossene die ich geliebt und gegen sie die mir perfekt so scheint und doch brauche ich dich. Und will dich...aber doch nicht?
Und wieder stößt du mich weg ich meine Schuld oder nicht ich weiß es nicht...
Du meine Verwirrung
Du mein Grab
3 Ihr 02.05.19
Vorschautext:
Ihr
Ihr macht es euch einfach.
Ihr hasst.
Ihr versucht es noch nicht mal zu akzeptieren.
Ihr hasst.
Ihr entscheidet euch einfach das was es nicht ist nie war und nie sein wird als Bedrohung zu sehen.
Ihr hasst.
Ihr entscheidet euch gegen die Weiterentwicklung unseres Landes.
Ihr hasst.
Ihr entscheidet euch gegen unsere Zukunft.
Ihr hasst.
Ihr entscheideteuch dafür Leute die anders sind als ihr auszuschließen.....Und dabei ist egal ob von Natur aus oder aus Willen und Überzeugung.
...
2 Ich 02.05.19
Vorschautext:
Der Sandsack drückt
Drückt schwerer und tiefer und die Augen auf
Das Herz sticht und versperrt den Hals und den Atem
Die Augen Brennen und fließen
Der Drang ist unerträglich nach rot doch der Sandsack zu schwer
Er Drückt
Drückt auf mein Herz und meinen Hals, auf meine Augen und gegen meine Haut
Meine Augen offen nass, mein Atem mühsam, mein Drang so rießig, mein Druck zu schwer.
1 Sie 01.05.19
Vorschautext:
Ich will sie ignorieren doch ich kann nicht
Was sie mit mir macht einfach magisch

Wie sie mich ansieht,was mich an ihr anzieht
Jeden Tag jeden Schritt ich denk nur an dich
Du bist so anders einfach magisch

Es ist ihre Humor ihr Charakter,
ihr Haar ihre Aura
Ich nichts für dich, doch du oh meine Welt
Dann der Kuss einfach magisch

...
Anzeige