Profil von Juliana Bartel

Typ: Autor
Registriert seit dem: 10.01.2016

Statistiken


Anzahl Gedichte: 11
Anzahl Kommentare: 1
Gedichte gelesen: 8.876 mal
Sortieren nach:
Titel
11 Falsche Werte 11.01.16
Vorschautext:
Die Welt hat mit uns kein Glück - wir müssen zu unseren Wurzeln zurück, um die eigentlichen Gründe für das Dasein zu erkennen und uns nicht in dieser Welt zu verennen,
verennen in den falschen Werten, die hier leider vorherrschen.

Kriege werden geführt - Schwache werden massakriert,
keiner merkt, dass man dabei nur verliert.

Doch das was man gibt, bekommt man irgendwann zurück!

Vielleicht kommen sie dann zur Einsicht, dass das was sie tun falsch ist!
10 Alles Chancen 11.01.16
Vorschautext:
Im Leben macht man unterschiedliche Erfahrungen, was zurück bleibt, sind Vernarbungen.
In verschiedenen Nuancen, doch letztendlich sind das alles neue Chancen, die uns zudem machen sollen,
wer wir immer sein wollten!
9 Jeder Augenblick 11.01.16
Vorschautext:
Wohin sollst du gehen?
Wohin sollten deine Augen wirklich sehen?

Du fühlst dich von der Sonne umworben und vom ganzen Regen verdorben.

Vieles im Leben ändert sich - schaust du zurück, weißt du genau, es kommt nichts mehr davon zurück.

Jeder Augenblick ist im Kosmos verschwunden, aber tief mit deinem Herzen verbunden.
Denk nur an die vielen Sternenstunden und den Kummer den du verwunden hast und die neue Leidenschaft, die dadurch entfacht.

Geh wohin du willst, schau genauer hin, alles hat seinen Sinn im Leben!
8 Fels in der Brandung 11.01.16
Vorschautext:
In guten, wie in schlechten Zeiten,
wird mein Herz deins begleiten.
Du bist für mich ein Fels in der Brandung - mit dir übersteh ich die härtesten Bruchlandungen.

Ich vermisse dich, wenn du nicht bei mir bist und manchmal hab ich Schiss, dass es bei dir nicht so ist.

Ich steh hinter dir, ganz gleich ob ich selbst mal dabei verlier!
Du kannst auf mich zählen - mein Herz wird immer dich wählen.

Wir haben uns unendlich viel zu geben, in den verschiedenen Augenblicken die wir gemeinsam erleben.

Ich werde dich nicht alleine lassen - auch wenn Gefühle kurzzeitig verblassen.
...
7 Steh zu dir! 11.01.16
Vorschautext:
Steh zu dir und leb für dich,
es gibt keinen Weg der nicht richtig ist,
sondern begebe dich auf den Weg, hinter dem du mit deinem Herzen stehst!

Vereine dich mit Gleichgesinnten, die es gut mit dir meinen in Brüderschaft,
alles was Kummer und Leiden schafft,
sind Herausforderungen, die das Leben macht.
Laufe nicht davor weg!
Nehme sie mit Kuss Hand an, glaube mir, nach dem Regen ist die Sonne wieder dran.

Es gibt vieles, was du im Leben geben kannst.

...
6 Dein Glück 11.01.16
Vorschautext:
Schau nach vorn,
schau nicht oft zurück,
du weißt gar nicht wie nah dir dein Glück ist,

verlier dich nicht auf den falschen Wegen und lasse dich nicht verunsichern durch die Steine die dir im Weg liegen.

Das Gute in dir wird über das Böse siegen,
lasse dich JETZT vom Leben lieben.
5 Sommertag 10.01.16
Vorschautext:
Erinnere dich zurück an diesem einen Sommertag im Garten,
unsere Herzen waren im Takt am rasen.

Du brauchtest mein Herz gar nicht zu fragen - du fülltest es mit allen erdenklichen Farben.

Ich brauchte dich - keiner war so liebevoll wie du,
ich wollte immer bei dir sein.

Du warst mein Licht - mit dir lernte ich frei zu sein,
mit dir lernte ich sogar meinen Feinden zu verzeihen

Ich wollte für immer bei dir sein.
...
4 Siehst du nicht? 10.01.16
Vorschautext:
Du wirst geliebt in jedem Augenblick.
Lausche deiner inneren Führung, dem hellen Licht
und spüre Gottes liebevolle Berührung.

Er lebt in dir,
er lebt in mir und in jedem Wunder der Natur!
3 Der letzte Blick 10.01.16
Vorschautext:
Wir kannten uns Jahre,
dieses Mal war es ein Geschenk des Universums, keine Strafe.

Wenn es so etwas gibt - dann habe ich mich in meinen Seelenverwandten verliebt,
Heilung erfahren und mir ist dieses Mal kein Schmerz widerfahren.

Gestillte Sehnsucht - dennoch die Tendenz zur Flucht.
Dabei hat meine Seele doch diese eine Seele gesucht.

Zulassen können, was vorher nicht möglich schien, trotzdem lies ich diese eine Seele gehen.

Die Zeit vergeht - es vergehen wenige Tage, an denen meine Seele deine nicht sieht.
...
2 Meine Wirklichkeit 10.01.16
Vorschautext:
Langsam trete ich aus dem Nebel,
ich sehe die See und steuer das Segel,
ich reise in meine Heimat,
dein Schoß ist mein Platz, in dem ich auch mal schwach sein kann,in dem du mit meinem Herzen unaussprechliche Dinge machst,
der Weg ist nicht mehr weit.

Ich bin aufgeregt nach all der Zeit.
Doch was ist Zeit?
Wenn wir uns doch schon kennen, seit einer unendlichen Ewigkeit?
Ein Raum ohne Gesetze und voller Lieblichkeit.

Die See wird unruhig, die Wellen schlagen seicht.
...
1 Grenzen sprengen! 10.01.16
Vorschautext:
Wir sollten unsere inneren Grenzen sprengen und Richtung Morgen rennen,
Wir sollten WIR sein und uns von unnötigen Ängsten befreien.
Loslassen mit der Zuversicht,was auch kommt soll so sein, über all ist ein bisschen Licht!

Den Morgen genießen, sieh nur wie die Blumen sprießen,
den Abend mit seinen dunkleren Farben zu ertragen mit all den dabei entstehenden Fragen,
die es zuweilen schwer machen nach morgen zu streben.

Wir sollten uns nicht in ein selbstgemachtes Spinnennetz weben,
sondern uns selbst und anderen mit Liebe begegnen.
Das Geschenk was uns gemacht wurde, annehmen ohne es als Art von Bedrohung zu sehen.

...
Anzeige