Sprungmarken
Du bist hier
Inhalt

Profil von Juli Pletzchen

Typ: Autor
Registriert seit dem: 22.12.2012

Pinnwand


Hallo liebe Leute, hallo Dichter, hallo Welt !

Ihr schreibt alle richtig toll und ich mag eure Gedichte! Dichten ist toll! Ich freu mich doll über Gästebucheinträge oder sonstige Kommentare, wenn euch meine Gedichte gefallen! DANKESCHÖN an alle, die mich beim Dichten bis jetzt unterstützt haben!!!

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und Erfolg!
Juli Pletzchen

Achso, und noch was Tolles:
P.S.: Wenn ihr genügend Gedichte geschrieben habt oder nicht nur Spaß am Gedichte schreiben, sondern auch am Romane oder Kurzgeschichten schreiben Spaß habt, dann lasst euer Buch doch (ohne Einloggen!) auf www.epubli.de binden und drucken! Der Internetverlag ist prima! Viel Spaß beim "autorieren" ...

Statistiken


Anzahl Gedichte: 3
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 7.813 mal
Titel
3 Sieben Spinnen 28.02.13
Vorschautext:
Sieben kleine Spinnen
krochen über Rinden,
einen großen Berg
hinauf.

Da sagt der erste Spinner:
"Wo sind denn meiner Kinder
geblieben?"
auch.

Da klopft ihm auf das Bäuchchen
und sein liebes Spinnen-Frauchen
...
2 Weihnachten mit Engeln 22.12.12
Vorschautext:
Hallo zusammen! Dieses Gedicht habe ich geschrieben, als ich fünf Jahre alt war und ich finde es soooo süß, dass ich damals schon gerne gedichtet habe ... Viel Spaß!

WEIHNACHTEN
Ja, Weihnachten ist überall
mit fröhlichem Engelsschall
und alle Leute freuen sich
und strahlen über ihr Gesicht.
Der Schnee fällt aus den Wolken ...

Im warmen Stüblein jeder denkt:
"Was krieg´ ich wohl für ein Geschenk?"
Ja, herrlich ist die Weihnachtszeit!
...
1 Der Löwenzahn 22.12.12
Vorschautext:
Der Löwenzahn wächst bunt und schön,
wir freuen uns, ihn anzusehen.
Die Schirme der Pusteblume fliegen fort,
hier hin, dort hin, an jeden Ort.
Die Gärtner stört der Löwenzahn sehr,
sie wollen davon gar nichts mehr.
Doch Kaninchen, nah und fern,
ja, die fressen dieses Kraut gern!
Sie mampfen es, was sie erfreut,
im Gegensatz zu Gärtnerleut!
Die rupfen und zupfen an ihm rum,
doch diese Leute sind sehr dumm.
...
Anzeige