Profil von Dennis Zechiel

Typ: Autor
Registriert seit dem: 21.05.2017
Geburtsdatum: * 27.10.1988 (35 Jahre)

Kontakt Daten


Homepage:
http://www.facebook.com/Dennis.zechiel.1

Statistiken


Anzahl Gedichte: 6
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 830 mal
Sortieren nach:
Titel
6 Nächstenliebe 19.07.17
Vorschautext:
Wenn du dem anderen sein andersein nicht verzeihen kannst, dann bist du noch weit weg von der Weisheit.

Der Poet Zechiel
5 Die Verurteilung 15.07.17
Vorschautext:
Die Verurteilung

Auch wenn du Jemanden etwas sagst, dann beachte, dass du Jemanden nicht anklagst! Es steht dir nicht zu - anzuklagen! Denn nur Gott ist es, der klagt, dies besagt, du wirst selbst für dein vergehen bestraft...
(Unter anderem auch: Bibel: Matthäus 7;1-5)

Der Poet Zechiel
4 Kalte Tage 14.07.17
Vorschautext:
Kalte Tage

Viele Herzen erkalten, viele Herzen erstarren. Doch der Charakter ist mehr wert, als ein Goldbarren.
Viele Herzen erkalten, denn sie werden nicht geliebt,
doch auch in sommerlichen Tagen, hat die kälte gesiegt.
Nicht nur ohne Liebe, wird [sich] das Herz erkälten, auch an kalten Tagen, wenn die Blumen verwelken...

Der Poet Zechiel
3 Sei nicht geldgierig! 13.07.17
Vorschautext:
Sei nicht geldgierig!

Du brauchst nicht viel Geld um ein schönes Leben zu führen! Es kommt darauf an, wie du dein Leben füllest, denn nicht Geld macht dein Leben aus, sondern deine Einstellung nicht zu leben in saus und braus!

Der Poet Zechiel
2 Der Weg 09.07.17
Vorschautext:
Auch wenn ich nicht weiß, wohin der Weg geht, doch ich weiß, wohin der Wind weht! Ich fliehe in den dunkelsten Räume,
nach draußen, zwischen großen Bäumen.
Ich habe gemerkt, nicht alles läuft nach Plan,
es gibt nur eines: ich muss vertrauen an diesen Tag.
Auf meinem Weg erlebe ich viele Dinge,
doch letztendlich ist es, als würde ich durch den Alltag schwingen.
Geplagt von Raum und Zeit, wann ist der Tag der Tage? Mich plagen Situationen; doch ich muss es wagen...
wagen muss ich meinen Weg, der mich zu Jesus bewegt, mich beeindruckt.
Ich habe den Eindruck, ich komme nicht an,
durch vertrauen bin ich dran, den richtigen weg zu gehen.
Ohne vertrauen hat auch der schönste weg keinen nutzen, wenn die eigenen Gefühle dich zum falschen benutzen.
Doch wie sagtest du nämlich:
...
1 Unser Herr (Gott) 21.05.17
Vorschautext:
Herr, unser Retter;
Herr, unser Erlöser;
deinen Weg, kann
ich erklimmen.

Ich mag es,
von dir zu reden,
du ermutigst Uns
und wir können beten.

Unser Weg ist steil,
doch durch dich,
...
Anzeige