Synonyme und andere Wörter für „verantwortlich“



Ähnlich passende Wortgruppen für „verantwortlich“


verantwortlich, zuständig, in jemandes Verantwortung liegen, in jemandes Zuständigkeitsbereich fallen, Zuständigkeit unterliegen, obliegen, in jemandes Zuständigkeit fallen, für etwas bezahlt werden
Obliegenschaft, Verantwortlichkeit, Verantwortungsbereich, Verantwortung, Befugnis, Kompetenz, Bereich, Zuständigkeit
für etwas verantwortlich sein, etwas in Obhut haben, etwas leiten, etwas betreuen
Rechenschaft, Verantwortlichkeit, Zurechnungsfähigkeit, Verantwortung
den Hut aufhaben, Verantwortung tragen, verantworten, verantwortlich zeichnen, verantwortlich, geradestehen, vertreten müssen
verantwortlich, leitend
obliegen, verantwortlich sein, zuständig sein, Fall für
ohne Befugnis, unzuständig, ohne Erlaubnis, unerlaubt, unbefugt, nicht befugt, nicht berechtigt, nicht bevollmächtig, nicht verantwortlich, nicht zuständig, nicht autorisiert, nicht kompetent
seine Hände in Unschuld waschen, nicht in Schuld sein, nicht jemandes Fehler sein, für etwas nicht verantwortlich sein, keine Schuld tragen, nicht jemandes Verantwortung unterstehen, nicht für etwas verantwortlich sein, nicht für etwas zuständig sein, nicht die Schuld tragen für, außerhalb jemandes Zuständigkeitsbereich liegen, für unzuständig erklären
, nicht schuld sein, nicht in Schuld sein, für etwas nicht verantwortlich sein, ich war das nicht, nicht auf jemandes Mist gewachsen sein, etwas nicht gesagt haben, nicht ausgedacht haben, nicht jemandes Idee sein, nicht jemandes Schuld sein
unter die Erde bringen, Nagel zu jemandes Sarg sein, für jemandes Tod verantwortlich sein, dafür sorgen dass jemand nicht lange lebt
Auslöser, Urheber, Verursacher, Initiant, Initiator, Verantwortlicher
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de