Synonyme und andere Wörter für „unmittelbar“



Ähnlich passende Wortgruppen für „unmittelbar“


einleuchtend, selbstdokumentierend, unmittelbar verständlich, selbst erklärend, auf der Hand liegend, unmittelbar einleuchtend, selbsterklärend
unmittelbar, sofort, sofortig, fix, prompt, unverzüglich, postwendend, ohne Zeitverzug, ohne zeitliche Verzögerung, umgehend, mit sofortiger Wirkung, instantan, ohne Verzögerung, wie aus der Pistole geschossen, schnurstracks, spornstreichs
Direktheit, Unmittelbarkeit
unmittelbarer Widerspruch, Widerspruch in sich, contradictio in adiecto
unmittelbare Demokratie, direkte Demokratie, sachunmittelbare Demokratie
in der Luft liegen, im Schwange sein, unmittelbar bevorstehen
auf dem Fuße folgen, unmittelbar folgen, auf dem Fuß folgen, nahtlos anschließen
offensichtlich, auf der Hand liegen, unmittelbar einleuchten, trivial, selbstverständlich, von selbst verstehen, evident, keines Beweises bedürfen
in letzter Minute, noch rechtzeitig, in letzter Sekunde, auf den letzten Pfiff, auf den letzten Peng, mit hängender Zunge, um Haaresbreite fast noch verpasst, so grade eben noch, im allerletzten Moment, als es fast schon zu spät war, so grade noch die Kurve gekriegt, um Haaresbreite doch noch geschafft, soeben noch, fast nicht mehr, eigentlich schon verpasst aber, kurz vor knapp, kurz vor Toresschluss, auf den letzten Poeng, unmittelbar vor Fristablauf
dicht an, dicht bei, gefährlich nahe, haarscharf an, unmittelbar an, gleich neben, hart an der Grenze, in unmittelbarer Nachbarschaft, unmittelbar angrenzend
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de