Synonyme und andere Wörter für „auf-den-gedanken-verfallen“



Ähnlich passende Wortgruppen für „auf-den-gedanken-verfallen“


Sorgen machen, härmen, grämen, beunruhigen, sorgen, Gedanken machen, Kopfzerbrechen bereiten
verfallen, auflösen, verwesen, zersetzen
verkommen, verfallen, verwesen, zersetzen
verwesen, verfaulen, verfallen, faulen, vermodern, verlottern, modern, herunterkommen, verrotten, verkommen, gammeln, vergammeln
in Gedanken woanders, abwesend, geistesabwesend, geistig abwesend, Absencen haben, entrückt, nicht bei der Sache, gedankenverloren, versunken, selbstvergessen, nicht ganz da, weit weg, geistig weggetreten, völlig daneben, unkonzentriert, in Gedanken, nicht ganz bei sich, in den Wolken, erdenfern
zerfallen, zersetzen, rissig werden, auseinander bröckeln, verfallen, aus den Fugen geraten
in Gedanken verloren sein, gedankenversunken sein, geistesabwesend sein
liebäugeln mit, mit dem Gedanken tragen, mit dem Gedanken spielen, schwanger gehen mit
verstummen, in Schweigen verfallen, still werden, ruhig werden, nichts mehr sagen, aufhören zu reden, nicht mehr sprechen, nichts weiter sagen
frei im Kopf sein, keine Denkblockaden haben, auf das Wesentliche konzentrieren können, keine belastenden Gedanken haben
begeistert sein, entzückt sein, hingerissen sein, verfallen sein, erlegen sein, hin und weg sein, schwärmen, Feuer und Flamme sein, verzückt sein
ablaufen, auslaufen, enden, verfallen, zu Ende gehen, ausgehen, schließen, ausklingen, aufhören, Ende haben, zu Ende sein
ins Wort fallen, nicht ausreden lassen, dazwischenreden, unterbrechen, dazwischenquatschen, keinen Gedanken zu Ende führen lassen, das Wort abschneiden, dazwischenrufen, hineinrufen, einwerfen, in die Parade fahren, reingrätschen
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de