Synonyme und andere Wörter für „alter-herr“



Ähnlich passende Wortgruppen für „alter-herr“


vorherrschen, überwiegen, herrschen, weit verbreitet sein, durchsetzen, prävalieren, obwalten
bestimmend, dominant, herrisch, tonangebend, befehlshaberisch
herstammen, zurückgehen, austreten, entspringen, herrühren, entsprießen, abstammen, hervorgehen, Ursprung haben
Stube, Wohnstube, gute Stube, Salon, Wohnzimmer, Herrenzimmer
geschuldet sein, verdanken, liegen an, zurückzuführen sein, Grund dafür ist, Ursache dafür ist, Gründe sind in zu suchen, die Ursachen sind in zu sehen, verursacht sein, begründet sein, erklären, herrühren von, entstammen, Ursprung haben in, kommen von, ausgehen von, herleiten von, Ursache haben in, resultieren aus, beruhen auf, basieren auf, zurückgehen, zuzuschreiben sein
autoritär, gebieterisch, durchsetzungsstark, durchsetzungsfähig, herrisch
hat was, nicht schlecht Herr Specht, echt interessant, echt stark, nicht übel, kann man sich kaum entziehen, bringt's, nicht ohne, in sich haben, schon was
obrigkeitlich, autoritär, herrisch, bevormundend, paternalistisch
Alter, Freundchen, junger Mann, Bürschchen, mein Herr, der Herr, Verehrtester, Mann Gottes, guter Mann
Herrscher, Souverän, Gebieter, Monarch, Herr, Potentat, Regent, Machthaber
Alter, Lebensalter
Kerl, Herr, männlicher Mensch, Mann, Typ, männliche Person, Person männlichen Geschlechts, erwachsene männliche Person, Macker, Bursche, Y-Chromosom-Träger, Dude, Mannsbild, Mannsperson, männliche Person, Patron
Gendarm, Schutzmann, Herr in Grün, Gesetzeshüter, Polizist, Ordnungshüter, Bulle, Polyp, Schupo, Polizeibeamter, Schutzpolizist, Wachtmeister, Freund und Helfer, Sheriff, Cop
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de