Synonyme und andere Wörter für „Ahnung“



Ähnlich passende Wortgruppen für „Ahnung“


unwissend, ahnungslos, unaufgeklärt, unbewandert, unbeleckt, uninformiert, unbedarft, ignorant
visionär, ahnungsvoll, vorausahnend, vorahnend
unvorbereitet, nichtsahnend, ahnungslos, nichts ahnend, ungewappnet, a prima vista, nicht vorbereitet, nicht eingestellt
sechster Sinn, Instinkt, Intuition, Bauchgefühl, Gespür, Eingebung, Ahnung, Gefühl, Vorahnung, siebter Sinn, innere Stimme, zweite Gesicht
Vorahnung, Ahnung, Befürchtung, Besorgnis, Gefühl, Vorgefühl
auskennen, beschlagen, versiert sein, Ahnung haben, Fässle, wissen wo's langgeht, sattelfest, Durchblick haben, Kenne haben, zu Hause sein, ist mein zweiter Vorname
Ignoranz, Kenntnislosigkeit, Unwissen, Nichtwissen, Ahnungslosigkeit
Tal der Ahnungslosen, Florenz an der Elbe, Elbflorenz, Florenz des Nordens, Dresden
auf dem Schlauch stehen, ahnungslos sein, keine Ahnung haben, im Dunkeln tappen, keinen blassen Schimmer haben, keinen Schimmer haben, ratlos sein
zu etwas kommen ohne etwas dafür getan zu haben, ahnungslos zu etwas kommen, zu etwas kommen wie die Jungfrau zum Kind
keine Ahnung, keinen blassen Dunst, keinen blassen Schimmer, nicht wissen wovon jemand spricht, weiß nicht, nicht die leiseste Ahnung haben, Mein Name ist Hase ich weiß von nichts, Ich nix wissen ich andere Baustelle, von nichts wissen, keinen Plan
Unerfahrenheit, Naivität, Unkenntnis, Unwissenheit, Ahnungslosigkeit
töricht, unbedarft, naiv, leichtgläubig, blauäugig, ahnungslos, vertrauensselig, arglos, sorglos, unbekümmert, nichtsahnend, schön blöd, ganz schön naiv, bedenkenlos, ohne Bedenken, tumb
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de