WINTERSCHLAF

Ein Gedicht von BRIGITTA KREILKAMP
Manchmal würde ich gerne einen langen "Winterschlaf" machen so wie manche Tiere im Wald,
manchmal ist mir von innen und aussen so furchtbar kalt

Manchmal würde ich gerne ganz lange schlafen
der Kälte und Dunkelheit entfliehn,
so wie die Vögel im Winter in wärmere Gegenden ziehn

Manchmal ist mir die Welt zu hell, zu grell und laut
da wär ich gern ein Waldtier, daß sein Winterbett baut
mich ganz tief im dunklen Erdreich verkriechen,
keine Menschenseele mehr riechen

Manchmal würde ich gerne Weihnachten, Sylvester bis Neujahr verschlafen
keinen Menschen sehen, die mich doch nicht verstehen

Manchmal würde ich gerne so schön träumen von einer besseren Welt, und nach langer Zeit würde ich dann wieder wach, erholt, voll Energie,
bin froh und lach und lach und lach....

Informationen zum Gedicht: WINTERSCHLAF

1.772 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 4,5 von 5 Sternen)
-
09.12.2012
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige