Wie kann das sein?

Ein Gedicht von thres
Wie kann das sein?
Wo ist es hinverschwunden?
Wie hat es sich verändert?

Warum weiß ich nicht, was mir passt. Mein Schwanken bringt Unordnung, alles rollt umher, ist in seinen Formen nicht erkennbar, egal wie genau ich hinsehe.

Der Schmerz und die Verzweiflung dort nehmen ihren Ursprung in dem, was mich hier dann in seiner Abwesenheit schmerzt und ich vermisse.

Die Zeit und die Ehrlichkeit sind Gegner. Das Hirn versucht, Zeit zu schinden, um eine Entscheidung noch nicht treffen zu müssen.
Wie umgehen mit den Erkenntnissen? Das Zugeben schmerzt so sehr, dass das Ignorieren verlockend erscheint.

Die Intensität des Schmerzes zeigt den Unwillen, es sich einzugestehen, aber die Häufigkeit ist Beweis für die Existenz des Problems.

Der Gedanke des Verlustes hat einen derartigen Schrecken, dass ich verängstigt die Augen schließen muss, doch es ist zu spät, denn er hat sich eingebrannt. Tief und augenscheinlich unwiederbringlich.

Informationen zum Gedicht: Wie kann das sein?

338 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
29.04.2021
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige