wachgeküsst

Ein Gedicht von Nirisch
Auch ich schwimme mit, im grauen Sumpf und warte auf den ersehnten Kuss, der mich aus der Starre weckt und mich neu aufatmen lässt. Dann kann ich wieder das Leben spüren, mit all den bunten Lichtern, Musik und lautem Lachen, dass die düsteren Gedankenketten nur so wackeln. Bis sie letztendlich zerspringen und mir das gewünschte Gefühl der Freiheit bringen.
Doch nach einiger Zeit ist das Hochgefühl vorbei und die Welt bekommt ihre Grautöne an einem Stück, langweilig und fade, wieder zurück. Wo ist das intensive Leben hin? Sie scheinen hinfort zu sein und ich bin wieder allein und warte auf die Menschen, die ebenfalls auf der Suche nach der einen echten Wahrheit sind, um mich für eine kurze Zeit mitzunehmen und mir das Gefühl von Leben zu geben. Kein Mensch vermag es andere wachzuküssen, ich muss lernen es selbst zu tun

Informationen zum Gedicht: wachgeküsst

630 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
1
20.07.2019
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige