So läuft das Leben

Ein Gedicht von Caroline Schulz
Mal ganz oben, mal ganz unten
Zeiten voll Glück folgen bange Stunden
Einmal ist das ganze Leben bunt
Im nächsten Moment wirkt alles schwarz, als wär‘ das Leben vorbei zu dieser Stund‘

Vorhersehen können wir keins von beiden
Manchmal da müssen wir sehr darunter leiden
Denn wir wollen unbedingt wissen, was die Zukunft bringt
Jedoch, der Mensch ist naiv in dieser Hinsicht, denn schlechtes, das will er doch eigentlich nicht wirklich ertragen
Diese Spezies Mensch, die will nur gutes hören und nicht erfahren, wie schlechtes klingt

Aber, wir sind eben nur Menschen, keiner von uns bleibt verschont von schlechten Tagen
Von Dingen, die einen quälen und plagen
Aber vielleicht machen es genau diese Tage aus
Vielleicht stechen nur durch diese Tage die guten erst so richtig heraus!

Informationen zum Gedicht: So läuft das Leben

127 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.08.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Caroline Schulz) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige