Schneekugel

Ein Gedicht von mrskraeps
Alles rast, alles dreht sich. Schneller, schneller, immer weiter. Menschen rennen.
Hör nicht auf zu schreiben, zu denken, zu lachen.
Stille.

Sitzend in einem Meer aus Lügen. Umgeben von der gläserne Wand einer Schneekugel. Leise und sanft fließt das Wasser an mir vorbei. Glitzernder Sonnenschein, zarte Küsse berühren meine Haut.

In mir. Gedanken ziehen vorbei. Freier Flug, doch nie fliegen gelernt. Gedanken, Gefühle, Verwirrung, Angst.

Draußen tobender Wind. Die zarte Wand beginnt zu reisen. Ein Stoß zu Boden und alles zerbricht in winzige Teile.
Nackt liege ich da, umgeben von kalten verwirrten Blicken. Ein Sturm um mich, die Scherben fliegen davon.
Alle gehen weiter, schneller, schneller, immer weiter. Menschen rennen.
Hör nicht auf zu schreien, zu weinen, zu fühlen.
Um mich, Stille.

Informationen zum Gedicht: Schneekugel

462 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
27.04.2019
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige