Frisch und lecker...

Ein Gedicht von Gudrun Nagel-Wiemer
Die Hitze ist schon wirklich hart.
Ich trinke Wasser, esse Eisberg Salat,
vorm Kochen habe ich jetzt Ruhe,
der Braten schlummert in der Truhe.

Nicht, dass ich mich heute schone,
schnippele Erdbeeren und Melone,
reife Avocado und Mozzarella,
denn ich liebe Vielfalt auf dem Teller.

Das Dressing sollte schmackhaft sein,
drum gebe ich Balsamico hinein,
runde ihn mit Heidehonig ab,
nur davon bitte nicht zu knapp.

Der Geschmack ist erst richtig rund,
wenn es herzhaft knackt im Mund,
drum sollten auch noch Nüsse rein,
es darf auch gern die Walnuss sein.

Probiert es einfach einmal aus,
das ist der reinste Gaumenschmaus.
Hinterher noch ein leckeres Eis,
dann ist es gar nicht mehr so heiß...

Tipp: Weisen Balsamico und etwas Limettensaft

Informationen zum Gedicht: Frisch und lecker...

6 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
24.06.2026
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Gudrun Nagel-Wiemer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.