Eiszeit
Möchte ich mich erfrischen,
greife ich gern zum Eis.
Die Auswahl ist enorm,
wie ich inzwischen weiß.
Vanille Eis mit Erdbeeren,
esse ich fast jeden Tag,
weil ich die Kombination,
gerade am liebsten mag.
Ich liebe auch Pistazien-Eis
von der Firma Cremissimo.
Darauf Eierlikör und Sahne,
das stimmt mich richtig froh.
Muss es einmal schnell gehen,
greife ich zum Eis am Stiehl.
Ich kaufe gern die Minis,
denn das ist nicht zu viel.
Am Nachmittag kühlt Eiscafé,
mit einer großen Kugel Eis.
So halte ich das gut aus,
ist es auch noch so heiß.
Das könnte Sie auch interessieren