DU (ein Monolog)

Ein Gedicht von ZeraSi und Co
Abschied
Ist ein langes, tiefes Lied
Neubeginn
Darin liegt sein Sinn

Von segelnden Schiffen
Und tränenden Wolken
Wie tief das Meer auch ist
Ändert es das, wer du bist?

Du gingst, mir aus den Augen
Aber niemals aus dem Herzen
Deiner weißen Blüte
Mag ich glauben

Als du wiederkamst
Da hat es mich gebrochen
Aber wir flicken die Scherben
Versprochen.

Wie du bist
Kann ich nicht in Tränen schreiben
Was mit Uns ist
Das Leben wird's uns zeigen.

DU

Informationen zum Gedicht: DU (ein Monolog)

3 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
28.06.2026
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (ZeraSi und Co) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.