Die schönsten Schuhe - Satire

Ein Gedicht von Anke Dummann
Kurtchen, knapp 40 Jahre alt, freut sich.
Heute ist ein besonderer Tag.
Der Teamchef seiner kleinen Produktionsabteilung soll gewählt werden. Für die Kollegen steht fest. Wer, wenn nicht Kurtchen, kommt da in Frage .
Schuhe sind sein Leben und er kennt sich mit allem aus. Man neckt ihn im Team immer.
"Da kommt ja schon wieder unser Schuhfetichist ".
Endlich betritt der Chef den Raum.
Neben ihm läuft ein grad erst der Schulbank entrückter Junger Mann.
"So ihr Lieben, das ist Rainer, euer neuer Teamleiter."
"Ich fasse mich auch kurz! "
"Rainer hat Abitur und auch bereits ein kleines Praktikum absolviert." "Er wird sicher am Anfang noch auf eure Hilfe angewiesen sein. "
Ein Raunen geht durch die Runde.

Alle verlassen den Raum.

Ein trauriges, fassungsloses Kurtchen bleibt zurück .

Ohne Abitur

Informationen zum Gedicht: Die schönsten Schuhe - Satire

311 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.09.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anke Dummann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige