Die emotionale Erdnussallergie

Ein Gedicht von Gyti rubina Wais
Die emotionale Erdnussallergie
Es war ein Kuss, der mein Herz verführte und berührte, doch wir kannten uns kaum und das machte die Sache nicht einfacher. Und doch schrieben wir täglich miteinander, und bauten ein inniges und vertrautes Verhältnis zueinander auf. Es war ein mulmiges Gefühl, dich zu sehen doch hoffet ich das keine Axtmöder warst . Aber doch irgendwie vertraut. Ein schönes Gefühl, Und bald trafen wir uns ein weiteres Mal bei diesem Mal wollten wir uns endlich küssen. Also ging wir in eine kleine Holzhütte, es regnete draußen.
Die Luft war ein bisschen feucht draußen und das Prasseln des Regens war irgendwie schön. Es hatte so eine Beruhigung das Gefühl. Und ich küsse dich, und du mich.
Ich war voller Hoffnung und Zuversicht und du voller Unsicherheit und Angst. Und du plötzlich jemanden hast, der bei dir sein möchte? Dabei will ich doch nur die Hoffnung in dir sein und wünsche mir, dass du die Liebe in mir wirst, doch ich merkte schnell, dass jemand mit einer emotionalen Erdnussallergie ist doch nicht sein kann die Liebe für irgendjemanden, geschweige denn für sich selbst. Ich gebe und gebe und gebe und habe mich komplett leergeräumt, dass ich nur noch ein leeres Gerüst bin. Weil ich dachte, es kommt Etwas zurück, was mich auffüllt, an dem ich und du wachsen können, doch es kam gar nichts zurück. Ich habe dir Verständnis, Geduld, meine Liebe, aber vor allem meine Unfehlbarkeit zeigen wollen. Doch dieses Warten, bis du dich entscheidest, wohin du gehst und ob du mit mir gehst, macht mich wahnsinnig dieses Hoffen und Hoffen und hoffen und dann wieder auf mein Handy starren, da eine Nachricht von dir für einen Moment springt mein Herz in die Luft. Bis ich merk, dass du mir wieder absagst. Und ich werde wieder traurig. Mir wird klar, dass dieser Kuss, der so viel Hoffnung und so viel Schönheit in sich hat, vielmehr eine Illusion ist, als er eigentlich sein sollte. Also schreib ich dir, dass ich wieder Verständnis hab für dich und hoffe, dass du selbst irgendwann merkst, dass uns dieses hin und her überhaupt nicht guttut. Dann frag ich dich bedeutet dir der Kuss was? Und du sagst er bedeutet dir etwas? Aber du weißt nicht was, Und irgendwie fehlt dir der Mut, mir die Wahrheit zu sagen, weil du Angst hast, mich zu verletzen, aber es wäre seltsam okay, wenn es doch irgendwie zu Ende wäre. Ich schaue mich in den Spiegel an. Meine Hände sind leer, genauso wie das, was wir haben. Wir haben nichts. Gar nichts. Wir haben diesen einen Kuss und der mir so viel Hoffnung im Herzen verspricht und doch irgendwie nicht. Stattdessen laufen wir im Kreis. Und? Ich will meinen Gefühlen folgen und du läufst deinen Gefühlen davon, und wir schwingen nicht mehr in derselben Richtung wie bei dem Kuss. Ich glaube, du hast eine emotionale Erdnuss Allergie gegen Gefühle. Dabei schwillt dein Hals an und du kannst nicht mehr atmen und irgendwie weißt du selbst nicht so wirklich, wie du damit umgehen kannst. Irgendwo zwischen den Jahren hast du das Gegenmittel verloren, es vergraben oder irgendwo versteckt und findest es nicht mehr wieder.
Ich stehe vor dir und schau dich an mit deinen Nussbraunen Augen, keine Ahnung, wann wir uns wiedersehen und ob wir uns wiedersehen. Es tut ein bisschen weh, es ist so ein stechender Schmerz im Herz, der durchs ganze Mark geht. Doch ich sehe diese brennende Ungewissheit gepaart mit einer tiefen Unsicherheit du magst diese Orte, sie sind für dich sicheres Terra, für mich sind sie unerforschte Orte, an denen ich mich nicht zu Hause fühle und trotzdem begebe ich mich dorthin, um dir nahe zu sein. Unsere Pupillen sind noch erweitert von dem Glücksgefühl. Die letzte Nacht, ist von unseren Synapsen noch nicht ganz verarbeitet. Denn es war ein Feuerwerk der Synapsen, welches mit Lichter lohten Nervenzellen um sich schoss. Mag ich mir gar nicht vorstellen.
Eigentlich würde es doch reichen, wenn wir die kleinen Dinge tun.: wenn ich dir morgens Kaffee ans Bett bringe wir brauchen bestimmt braune Bettwäsche, denn ich bin ziemlich tollpatschig und der Kaffee wird überschwappen und auf die Bettwäsche fallen.
Eigentlich will ich gerne mit dir reisen, das Meer sehen, ich würde so gerne mit dir nach Venedig fahren, den Markusplatz sehen. Von all den Dingen, die du mir erzählt hast, die du gerne in Venedig erleben würdest.
Ich würde gerne mit dir eine Kissenschlacht machen und albern sein. Ihr kleinen Kinder in uns spielen zu lassen? Ob Sie sich verstehen?
Eigentlich würde es auch nur reichen, wenn wir zusammen uns ein Basilikum kaufen und hoffen, dass er eine Woche überlebt, so wie wir.
Wie kann ein Kuss zu viel Hoffnung in einem Auslösen? Und dann doch wieder alles zerstören wie kann es sein, dass ich so viel fühle und du irgendwie nicht? Wie kann es sein, dass ich? Der schönste Enttäuschung Glaube und du doch irgendwie so weit weg bist von mir. Ich wünschte, du würdest nicht verstehen, und ich wünschte, du würdest für einen Augenblick deine emotionale Erdnussallergie vergessen und das sehen, was wir haben Dinge könnten, das wir miteinander teilen könnten.
Und dann muss ich an die folgenden Worte denken
können wir für einen Moment annehmen,
dass alles einen Sinn macht?
Das würde mich sehr beruhigen
Das würde mich sehr beruhigen.
Vielleicht hat es in dem Moment Sinn gemacht, dass wir uns geküsst haben, vielleicht war es auch einfach nur der Moment, der so schön war. Vielleicht muss ich jetzt verstehen, dass der Moment zu Ende ist und wir in der Realität angekommen sind, an denen wir zusammen nicht in den Supermarkt gehen und uns ein Basilikum kaufen werden und versuchen werden. Dass der eine Woche überlebt. An denen wir nicht nach Venedig fahren. Und uns die Stadt und all die Träume ansehen. Indem wir nicht eine Kissenschlacht machen? Aber irgendwann muss ich vielleicht gehen, und so schön dieser Kuss auch war und so sehr er mir mein Herz und mich verführt hat. Muss ich vielleicht doch auf mein Herz höre, vielleicht wird es bei dem ganzen Sterben, vielleicht wird es wieder Narben von sich tragen. Vielleicht weiß ich nicht, was ich will, du weißt nicht, was wir voneinander wollten und Wir werden es nie rausfinden. Und vielleicht gibt es auch kein Heilmittel gegen deine emotionale Erdnussallergie im Moment, Vielleicht wird dein Hals noch ein Weilchen anschwellen, aber dann wird es wahrscheinlich irgendwann ein Mittel geben. Das ist deine emotionale Erdnussallergie Auflösen tut. Ob es dann zu spät ist, das weiß ich nicht, aber bis dahin würde ich mich sehr freuen, wenn wir einfach nur Freunde bleiben. Als etwas Schönes in Erinnerung behalten und vielleicht hast du in dem Moment für einen Augenblick auf deine emotionale Erdnussallergie vergessen?
Ich sitze in einer Bar und schüttle mein Herz meiner besten Freundin aus und erzähle ihr, was ich in den letzten 8 Wochen mit dir durchgemacht habe, welche Herausforderung mich fühlen musste und wies mir geht dabei trink ich den fünften Mojito und denke mir, hoffentlich geht das irgendwie vorbei, dieser Schmerz, der in mir ist.
Wie kann sich plötzlich alles verändern?
Dann schaut sie mich an und sagt Mensch Du siehst so schön aus, wenn du an dir Scheiterst?
Genieß dich und den Moment.
Ja, ich bin gescheitert an dir und deinem Herzen und genieße den Moment des Scheiterns mit dem letzten Mojito.

Informationen zum Gedicht: Die emotionale Erdnussallergie

79 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
06.02.2022
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige