Geheiligt werde...

Ein Gedicht von Sarah Crecelius
"Geheiligt werde dein Name, oh Herr.
Geheiligt seist du, mein Gott.", sprach er bevor er mich zum Galgen führte.
Das Atmen fällt mir jetzt ach so schwer
und ich merkte, wie ich langsamer den Tod spürte.

Angst habe ich und bete, bete zu Gott.
Ich erhielt aber nur Hohn und Spott.
"Was habe ich getan, um zu sterben?
Warum schickt ihr mich ins Verderben?"

"Was habe ich denn euch angetan? Sagt es mir? Wenn es so ist, sterbe ich unschuldig jetzt und hier!"
Mich traf keine Schuld, ich war nur ein einfacher Mann.
Aber muss nun sterben, für eine Sache, für die ich nichts kann.

Der Henker kam und legte mir die Schlaufe um meinen Kopf,
riss mich auch noch sadistisch am Schopf.
Dann warf er den Hocker fort,
so soll es wohl sein. Ich sterbe und verlasse diesen jämmerlichen Ort.

"Geheiligt werde dein Name, führe mich ins Himmelsreich, sagte ich mit dem letzten Atemzug und starb.
Kein Mensch weinte an meinen Grab.
Geheiligt werde dein Name, Geheiligt seist du. Möge meine Seele zu dir kommen und in Frieden ruhen.

Informationen zum Gedicht: Geheiligt werde...

1.332 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
20.06.2018
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige