Fußball WM 2026 / Wir haben noch viel vor !

Ein Gedicht von Jens Gottschall
25.06.2026
Deutschland-Ecuador
1 : 2

Es war alles schon in Sack und Tüten,
trotzdem wollte man den Kasten hüten.
Der Gegner kam mit Wucht und Power daher,
man merkte schnell: "Das wird heute schwer !"

Gegen Ecuador.. Keine Kleinigkeit !
6 Punkte gaben uns Sicherheit.
Das Sechzehntelfinale längst in Sicht,
aber verlieren wollten wir nicht.

Unsere Jungs waren motiviert bis zum Schluß,
ihre Aufgaben nehmen sie nie zu leicht.
Im Spiel gegen Ecuador gaben sie wieder alles.
Es gab kein: "Genug Punkte, das reicht !"

Mit zwei Siegspielen hat man ein WM -Aus vermieden,
unsere Elf hatte in der Gruppenphase viel anzubieten.
Man weiß, wieviel Kampfgeist in unserer Mannschaft steckt,
was natürlich Hoffnung für die nächsten Ziele weckt.

Informationen zum Gedicht: Fußball WM 2026 / Wir haben noch viel vor !

14 mal gelesen
26.06.2026
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.