Schlaraffenland überlegt oder nachgedacht?

Ein Gedicht von Flint Norge
So mancher wird wohl schon Mal vom Märchen des Schlaraffenlandes gehört oder vielleicht auch schon Mal gelesen haben?
Dort soll es ja wohl alles geben, was jeden für sich erfreuen könnte?
Nun giebt es aber eine ganz bestimmte Sache dort nun einmal nicht, jedenfalls, es wurde davon noch nicht berichtet? und das ist dann wohl der bestimmte "Haken" an dieser angeblich so schönen Sache?
Jeder könnte dort wohl alles für sich sehr schön finden?
Aber vielleicht wohl nur für nicht sehr lange Zeit?
Was könnte das wohl sein, an das bis jetzt wohl so viele oder mancher nicht denken wollte oder überlegt haben?
Jedenfalls würde es wohl jeder früher oder bestimmt nicht sehr viel später sehr vermissen?
Dort scheint es ja wohl alles, für jeden erwünschbare zu geben?
Bäume, behangen mit Zuckerwerk, Zäune aus Breezeln, Würsten und anderen Leckereien mehr?
Flüsse und Seen von Wein, Limonade, Schnäpsen und Likören, Zuckermilch und Überhaupt Naschbarem?
Blumen und andere Gewächse von Lollis und anderen Leckerem Naschereien?
Und Sträucher mit Geld behangen, was man dort wohl damit sollte? Wenn es doch wieundso alles umsonst giebt?
Regen aus Honig und Schnee aus Zuckerwatte?
Alles nur zum schlemmen und naschen?
Und doch fehlt doch eines, was ganz bestimmt sehr wichtig ist, für auch alles?
Von der vielen Völlerei würde man irgendwann nicht nur totale Magenübersäuerung bekommen, vom vielen alkoholischen Saufen wohl auch bald oder irgendwann einen erheblichen "Kater"? Und durch das anfassen von den süßesten und überhaupt köstlichsten Leckereien würde man wohl bald total schmierig und klebrig sein?
Und dann fehlt eben, was von dort noch nie beschrieben wurde;
was könnte das wohl sein?
Die Lösung ist wohl auch für den größten Genießer nicht oder vielleicht doch schwer?
Ich habe noch nie gehört, gelesen oder anders vernommen, daß es dort klares, sauberes oder auch neutrales Wasser geben sollte?
Wie könnte man sich dort wohl länger richtig wohlfühlen?
Außer man wäre pervers und steht auf Sodbrennen und Schmierigkeiten.

Informationen zum Gedicht: Schlaraffenland überlegt oder nachgedacht?

1.373 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 2,0 von 5 Sternen)
-
01.08.2014
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige