Neu weiter ErweitertRätsel und Lösung

Ein Gedicht von Flint Norge
Da ist etwas und es hat immer nur Hunger, und es frißt auch nur wenn es bekommt aber es holt sich auch selbst und wird dabei groß und sehr stark.
und je mehr es zu freßen bekommt, um so stärker und größer wird es. Niemals wird es meinen, daß es genug sei.
und wenn es dann irgendwann alles was es erreichen konnte aufgefreßen hat, stirbt es und hinterläßt nur Unverdautes zurück.
Man kann es nicht mit den Händen greifen, doch wenn man es bedachtsam einsperrt und gut bewacht, kann es nützlich sein und viel erhalten.
Mit geschloßenen Augen kann man lernen, es spürbar zu streicheln.
Wenn man es genügsam und vernünftig füttert, kann es erhalten bleiben, und bei Vielem helfen.
Wenn Du einen gewißen Abstand zu ihm hast, kannst Du es als angenehm empfinden.
Doch wenn es Dir zu nahe kommt und Dich vielleicht auch noch umfaßt, dann ist es Dein Untergang.
Es frißt alles was lebt und gestorben ist, kurz oder schon länger.
Doch von dem, was zu lange tot ist, frißt es nicht alles.
Je nach Dem, was es zu seiner Speise dazu bekommt, kann es seine Farbe ändern, nur nie wird es schwarz.
Was ist das wohl?
Es ist das Feuer!
Wer es anders weiß, soll es anders beschreiben?

Informationen zum Gedicht: Neu weiter ErweitertRätsel und Lösung

2.860 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
2
29.01.2012
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige