Kommentare zum Gedicht von "Winter ist"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Winter ist zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Inge Wamser 10.01.2016 um 00:14

Lb. Wolf Rüdiger,
wirst sicher denken:
Am Abend werden die Faulen fleißig,so ist es nicht,
geht nur etwas besser durch sehr viel Medizin
und wir gehen immer nur zusammen ins Bett.
Doch nun zu Deinem schönen Winter-Gedicht.
Bei uns kein Schnee sondern Frühling im Januar.
Die Sonne scheint wunderbar,Vögel zwitschern,
Bäume schlagen aus.Doch ich bin ein Winterkind und warte auf ihn,mal sehen ob bald Schnee bringt wie ihn auch Heike sich wünscht.
Gute Nacht mit Grüßen und 5 Sternen.INGE
Dein Kommentar:
Hallo Inge, von faul kann man bei Dir wirklich nicht sprechen oder denken. Die beste Krankheit taugt nichts. Zur Zeit muß ich regelmäßig am Schlingentisch hängen und den Spinalkanal schaukeln. Manchmal kann ich mir dabei schon die ersten Gedichtzeilen ausdenken. Außerdem muß man bei jedem Wetter im Freien stehen, dann braucht man die Empfindungen nur zu Papier zu bringen.Natürlich wird dann noch mit der Poetenfeile etwas an den Reimen gearbeitet. Heute Nacht wird doch wieder neuer Schnee erwartet. Ich werde immer wach, wenn das Auto mit gelbem Licht-kein Licht-Licht-kein Licht kommt und die weiße Pracht in der Gegend verteilt. Das Glatteis ist viel schlimmer. Oder sind etwa die Autos zu schnell? Geniesst eine Pause und meldet euch nur mit kurzen Kommis. Gruß und Kuss reichen. MvG Wolf-Rüdiger
1. Eintrag von Gast 09.01.2016 um 12:44

Hallo Wolf Rüdiger

Bei uns ist kein bißchen Schnee- schade. Ist nur für Autofahrer blöd .Ich würde auch gerne einen Spaziergang im Schnee machen , aber bei uns ist nur eklige Matsche - bääähh!!
Ich denke wir kriegen auch noch Winter, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Dein Kommentar:
Hallo Heike, jetzt und heute sieht die Welt hier auch schon matschiger aus und die seit heute morgen schon emsig strahlende Sonne wird den Rest der weißen Winterpracht auch bald beseitigt haben. Nur nicht neidisch sein, das kann in 3 Tagen schon wieder anders aussehen. Außerdem treibt mich der Hund bei jedem Wetter ins Gelände. MvG zum Wochenende Wolf-Rüdiger
Anzeige