Kommentare zum Gedicht von "Von den Menschen einfach vergessen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Von den Menschen einfach vergessen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 17.09.2016 um 23:07

Lieber Horst,

ich bin zwar ein Fan des Reimes, aber ich gebe Dir für diese Worte hier 5 Sterne,
da ich den Inhalt verstanden habe und er mich berührt hat!
Ein Gedicht muss nicht immer eine Reimform haben,
sondern kann und darf auch anders bewegen.
Du hast sehr bewegend erzählt, wie schnell vergänglich doch alles ist, auch der Ruhm und am Ende sind alle wieder gleich.....
Nur schlimm, wenn man vergessen wird.
Ein LG von Larissa
Dein Kommentar:
Hallo, liebe Larissa! Danke für Deine Worte! Ja, bei mir ist das so, wenn ich etwas klar zum Ausdruck bringen will, dann schreibe ich ohne Reim. Durch den Reim kann man es eben nicht so ausdrücken, wie man es müsste. Heut zu Tage werden wohl auch der größte Teil der Gedichte ungereimt geschrieben. Aber auch da gibt es Regeln. Zum Inhalt: Man braucht da nicht nur an Opernsängerinnen oder deutsche Komponisten denken, das gilt auch nicht nur für ältere Leutchen sonder auch für Tiere. Ich grüße Dich ganz herzlich, erhole Dich, genieße die Zeit! Sie gibt Dir bestimmt neue Denkanstöße. Aber achte auch auf Deine Gesundheit und Sicherheit! Alles Gute! Horst .
1. Eintrag von Inge Wamser 16.09.2016 um 14:01

Lieber Horst
leider oft traurige Wahrheit, die zu Herzen geht,
bei Gefühlsmenschen wie auch Du einer bist.
Versuche Dir die Sterne aufzufüllen,
nach dem Halben,der ungerecht kam.
Liebste Grüße alles Gute in den Tag. INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ja was ist ein Mensch wert, wenn er alt ist? Aber lassen wir das. Ich freue mich, dass Du trotz allem die Nase in den Wind hältst. Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Verausgabe Dich nicht! Eine Kraftreserve ist immer nötig! Alles Gute und auch herzliche Grüße an Otto! Horst
Anzeige